Zarastro schrieb:Vllt. ein wenig drastisch, aber ich halte solche Gedanken bei einem vermutlichen Doppelmörder der gezielt vorgegangen ist für wahrscheinlicher, als irgendwelche romantischen Rücksichtnahmen.
Ich glaube an keine romantischen Rücksichtnahmen. Im Gegenteil. Marco stellt sich mir als ein großer Feigling dar.
Ich weiß nicht, an wem er sich schuldig gemacht hat aber Silvia wusste davon. Auch wenn die Vermutung an Miriam nahe liegt, muss es so nicht gewesen sein. Vielleicht wusste Silvia irgendetwas von ihm und war bereit, gegen ihn auszusagen und sich zu trennen.
Dass alles ans Licht kommen könnte, wäre für Marco mit seinem "Saubermann-Image" nicht verkraftbar gewesen. Daher musste Silvia weg, weil sie ihm zu einer Bedrohung geworden war. Ich glaube, dass er Miriam nur tötete, weil sie hinterher alleine gewesen wäre.
Wie schon gesagt, hätte er sich ja letztendlich auch dort umbringen können, wo Frau und Kind jetzt sind. Tat er aber nicht. Er fühlte sich vermutlich nicht wohl in der Nähe seiner Frau. Daher versteckte er sich selbst und somit vermeintlich seine Taten. Niemand sollte je von dem erfahren, was dem ganzen vorausgegangen ist.
Nur leider hat der Fluss ihn wieder nach oben gebracht und somit all die Spekulationen, die seit Jahren aufgekommen sind.
Ich glaube, er dachte an das perfekte Verschwinden. Niemand hätte ihn in irgendeiner Form verdächtigt, da es so ausgesehen hätte, dass die ganze Familie spurlos von einem auf den anderen Tag weg gewesen wäre.