Vermisste Familie aus Drage
26.08.2022 um 11:26Der zitierte Beitrag von Jay77 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragJa klar, verstehe ich, aber ich finde diesen Grund nicht naheliegend. Alle anderen allerdings auch nicht, muss ich sagen. Es gibt halt einfach keinen objektiven Grund, eine Familie auszulöschen; also ich kann mir einfach keine familiäre Situation vorstellen, in der man sagen würde: ja, genau, dies ist jetzt die Situation, in der es keine andere Möglichkeit gibt als die ganze Familie umzubringen. Objektiv gesehen gibt es immer eine andere Möglichkeit, es gibt auch immer eine Alternative zu einem "normalen" Suizid, aber eben nicht im Auge desjenigen, der ihn begeht. Der Entschluss, die Überzeugung, dass es keinen anderen Weg gibt, liegt eben in der psychischen (Ausnahme-)Verfassung des Suizidenten begründet, und da wir Marco nicht kennen, können wir halt nur spekulieren.
Meine Spekulation: es ist irgendwas, das aus Marcos subjektiver Sicht mit viel Scham behaftet war, aus welchen Gründen auch immer, deswegen dieser Versuch nicht nur alle zu töten, sondern auch unauffindbar zu machen. Ist so mein Eindruck.