Ich bezweifle mittlerweile, dass die Familie an dem Tag am Mühlteich war, weil man für dem Tag dort keine Handydaten der Familie ermitteln konnte.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, wie es Marco geschafft hätte, dass wirklich niemand ein Handy dabei/eingeschaltet hat, wenn man doch eine längere Fahrt, quasi als Überraschungsbesuch bei der Stieftochter geplant hatte (Was wäre gewesen, wenn man xx km fährt und dann vor verschlossener Tür steht? Man hätte sie spätestens dann anrufen wollen.)
Vllt war die Familie 1-2 Tage eher am Mühlteich. Marco hatte schon Mordabsichten, bemerkte dann aber, dass das Teichgelände doch nicht menschenleer war, und provozierte einen Streit, um den Ausflug/seinen Plan abzubrechen?
Retsiemfoh schrieb:die beiden auch per Fahrrad in eine Falle locken
Musste er ja nun nicht;-) Aber vllt ausser Haus locken. Erst Miri, zum Reiterhof (von dem sie vllt nicht nach Hause zurückkehrte). Danach Sylvia, vllt unter dem Vorwand, Miri suchen oder abholen zu müssen? "Kritisch" daran finde ich, dass Marco seine Frau veranlasste, früher von der Arbeit zurückzukehren. Warum wollte er, dass sie zu einer unbestimmten Zeit daheim ist?
Falls der "eventuelle Inhalt" stimmt, hätte das Risiko bestanden, dass sie sofort und direkt bei Miri nachfragt!