Klarmann schrieb:Dennoch könnte Miriams Psyche aufgrund eines sehr belastenden Themas verrückt gespielt und ihr
Bauchschmerzen verursacht haben. Und Mutter Silvia ahnte oder wusste es und hatte Angst um ihre Tochter.
Daher könnte tatsächlich der Erhalt einer SMS von ihr fingiert worden sein, um früher nach Hause fahren zu können. Leider hat das mit der Ablösung durch eine andere Kollegin nicht geklappt.
Es gibt zwar einige Punkte, in die man ein gewisses Vortatverhalten hineininterpretieren könnte.
Aber diesen Ansatz höre ich so zum ersten Mal - und finde ihn gar nicht schlecht!
Ob es sich wirklich um vermuteten Missbrauch handelte? Vllt reichte schon ein Verdacht, dass Silvias mütterliche Autorität untergraben wurde (Hatte sie von den immer-Mittwochs-Reitstunden erfahren?) und sie einfach einen Mittwochnachmittag zu Hause erleben wollte?
Vllt war sie auch nur eifersüchtig, weil ständig über die neue Reiterhofbesitzerin gesprochen wurde?
Ich hatte damals versucht, diese 13.45Uhr-sms logisch in der Zeitleiste unterzubringen:
Kuno426 schrieb am 09.08.2021:Wie jeden Mittwoch, hatte Miriam um 15 Uhr Reitunterricht.
Quelle: Themenwiki
Ich kann mir den Ablauf auch so vorstellen, wie @Cyrus114 ihn beschrieb. Nur muss Marco doch damit gerechnet haben, dass seine Frau sofort nach Hause kommt? Dann wäre er mit Miriam noch daheim gewesen.
Oder er rechnete damit, dass Sylvia während der Reitstunde heimkommt. Schliesslich blieb er nicht auf dem Hof, sondern kam erst zum Abholen wieder zurück. (Er soll in der Stunde auch noch per Fahrrad gesehen worden sein. WO genau? Beim Zigarettenholen? Wollte er nicht, dass sein Auto an einer vorbereiteten Ablagestelle gesehen wird?)
So richtig konnte ich mir nicht erklären, warum Marco um diese Uhrzeit eine sms geschrieben haben soll mit dem !möglichen! Inhalt, Miri gänge es schlechter. Und was er davon "gehabt" hätte, wenn Silvia sofort gestartet wäre.
Aber ja
@Klarmann So wie du schreibst, macht es Sinn: Silvia benutzte irgendeine sms als Vorwand, eher gehen zu dürfen.