Vermisste Familie aus Drage
21.07.2020 um 16:48Tritonus schrieb:Aber nicht jetzt die Geschichte von am belebten Ufer zwischengelagerten Leichen...Ich sehe da auf den Videos vom Mühlenteich alles andere, aber kein belebtes Ufer. Zum Ertränken braucht es kein tiefes Wasser, das ist ein Irrtum. Dafür müsste man keineswegs an die tiefste Stelle des Teiches gelangen. Das geht auch in einer Pfütze. Es reicht vollkommen, wenn nur der Kopf unter Wasser festgehalten wird.
Danach müsste man die Leichen allerdings tatsächlich vom Uferrand wegbekommen, insoweit stimme ich Dir zu. Zumindest kann man nicht davon ausgegehen, dass diese dort nicht noch entdeckt werden könnten.
Dann ist die Frage, wie dort die Strömungsverhältnisse/ Windrichtung etc. sind und ob die Leichen automatisch vom Uferrand in den tieferen Teil es Teiches treiben würden.
Klar kämen die Leichen auch hier wegen Fäulnisgasen wieder an die Oberfläche, aber wie schon geschrieben, wenn der Zeitpunkt verpasst ist, sinken sie wieder in die Tiefe herab.
Im Hamburger Hafen ist es z. Bsp. so, dass Betrunkene die direkt an den Landungsbrücken ins Wasser gefallen sind und etranken, erst einige Kilometer weiter nahe der Elbphilharmonie wieder "hochkommen", das liegt an den Strömungsverhältnissen. Rettungstaucher haben da bisher nur ein einziges Mal, eine Person am Hafenrand retten können.
Ich gehe auch von einem Tatgeschehen tagsüber aus.
Was für eine Geschichte ist das konkret, von den am Ufer abgelgeten Leichen? Du brauchtst nicht so genervt zu reagieren, von mir stammt die Geschichte jedenfalls nicht, welche auch immer Du jetzt meinst.
Hätte er die Leichen am Ufer versteckt, hätte Marco ja noch einmal zurückkehren müssen? Das passt m.E. schon von der Zeitachse nicht. Und klar, im Kanu in der Mitte des Teiches zwei Leichen zu versenken, führt im Normalfall dazu, dass man selbst mit ins Wasser fallen würde.