Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 01:12
Hallo zusammen,
Habe mir den Podcast angehört,und mir auch fast das ganze Threat gelesen.
Ich möchte hier gern meinen Gedanken über die Todesart von Miri Und Syvia teilen.
Denkt ihr es ist möglich das er sie mit OK tropfen zum Beispiel zum Abendessen betäubt hat.Diese sollen ja lt. TV Beiträgen einfach erhältlich sein z B. Über das Internet als Putzmittel zu bestellen. Nun kam mir der Gedanke das er in einer Chemiefirma arbeitet werden dort nicht auch Putzmittel hergestellt? Er hat warscheinlich keine großen Mengen Säuren zur Beseitigung mitgehen lassen aber vielleicht eine Flasche dieses Putzmittels, vielleicht sogar schon vor geraumer Zeit. Hat es ihnen zum Abendessen verabreicht hätte sie nicht lebend im Auto transportieren können aber bewusstlos und ohne Gegenwehr dann zum Tat/ vergrabeort und sie dort erstickt. Vielleicht auch eine Überdosis dieser OK Tropfen danach damit ab in die Mülltonne und fertig.Was meint ihr?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 07:57
@Doberfrau
Das wäre möglich, dass er ihnen vor dem Mord "KO-Tropfen" verabreicht hat, sicher. KO-Tropfen ist ein Sammelbegriff für alle möglichen Substanzen, es gibt nicht die eine "Rezeptur". Darunter fallen klassische Drogen, Barbiturate, andere Medikamente etc., natürlich auch bunt gemischt. Auch der "Klassiker" Chloroform wäre beispielsweise denkbar. Marco hätte beide nacheinander mit einem entsprechend getränkten Tuch erst betäuben können, dann verbringen, töten, beerdigen. Miri ist daheim, er betäubt sie in ihrem Zimmer, Sylvia kommt nach Hause und er wiederholt es bei ihr.

Ich denke es wird deutlich, dass es keine große Rolle spielt, ob er bei der Chemiefirma Zugriff auf Putzmittel hatte. Denkbar, ja. Aber er hatte genug andere Möglichkeiten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 08:42
Hoffentlich hat dieser Marco sie nicht lebendig vergraben.
Das wäre zu grausam.
Das mit den KO Tropfen kann gut sein das würde auch erklären warum es keine Gegenwehr gab.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 11:48
Also ich meine diese KO Tropfen die es als Putzmittel einfach zu bestellen gibt die häufig in Discos in die Gläser getropft werden.

https://www.google.com/amp/chemreporter.de/2017/01/05/warum-sind-ko-tropfen-legal-erhaeltlich/amp/

Ich hoffe das hat geklappt mit dem Link. Habe das noch nie gemacht ☺


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 11:56
Sorry Bearbeitungszeit war abgelaufen.

Und so wie ich es dort verstehe bei richtiger Dosis ist man durch aus noch in der Lage mit Hilfe zum Auto zu laufen aber nicht sich noch groß zu wehren. Und seine Umgebung groß wahr zunehmen.

Und wie geschrieben vielleicht sogar in seiner Chemiefirma leicht zugänglich. Das wäre mal wirklich interessant.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 12:55
Wenn es frei käuflich ist, macht es keinen Sinn, dass er es auf der Arbeit entwendet hat.
Wieso sollte er noch riskieren auf der Arbeit wegen Diebstahl erwischt zu werden?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 13:20
@nebelkind
Weil man so weder eine Bestellung noch irgendetwas z.b. im Rechner über eine Bestellung findet. Und das Risiko des Diebstahls hat ihn bei den Spanngurten auch nicht sonderlich tangiert. Also dürfte er damit kein Problem gehabt haben mal was mitzunehmen. Warum nicht auch da ?
Vielleicht hat er auch nur etwas abgefüllt.
Vielleicht hat er es auch käuflich erworben und niemand hat es überprüft warum auch Putzmittel werden nun mal gekauft. Aber wie gesagt dann hat er sie garnicht tot im Auto transportiert und es gibt auch dann keine ungewöhnlichen kampfspuren im Haus. Sollte die Spülmaschine wirklich gelaufen sein bzw. Noch angewesen sein könnte ich mir vorstellen das dies noch von ihm eingeräumt wurde z.B nach dem Abendbrot um Spuren in den Gläsern/Tassen zu beseitigen.
Was mich am Podcast noch verwunderte war die Aussage der Tochter das sie recht zügig im Haus nach den finanziellen Reserven geschaut wo man wohl einen festen Platz für hatte bzw Versteck und das dort nichts mehr war. Dies machte mir den Eindruck als sei das ungewöhnlich. So wie die per Post gekommene neue Sim Karte mit einer neuen Nummer die wohl von Sylvia bestellt worden sein muss warum? Hat sie das Geld genommen und wollte verschwinden und er hat es bemerkt?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 15:06
Zitat von DoberfrauDoberfrau schrieb:Was mich am Podcast noch verwunderte war die Aussage der Tochter das sie recht zügig im Haus nach den finanziellen Reserven geschaut wo man wohl einen festen Platz für hatte bzw Versteck und das dort nichts mehr war. Dies machte mir den Eindruck als sei das ungewöhnlich. So wie die per Post gekommene neue Sim Karte mit einer neuen Nummer die wohl von Sylvia bestellt worden sein muss warum? Hat sie das Geld genommen und wollte verschwinden und er hat es bemerkt?
In welchem Teil wurde das gesagt?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 15:24
Zitat von SteppelSteppel schrieb:In welchem Teil wurde das gesagt?
In Teil 2 des Podcast

Hatte ich in die Inhaltsangabe geschrieben:
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb am 30.07.2019:Dann gibt es eine neue Information. Die Eltern hatten im Haus einen " Geldbunker ", von dem die ältere Tochter wusste. Als sie dort nachschaut, findet sie diesen leer vor.



1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 15:39
@Steppel
Folgende 2 das Haus habe just im Moment nochmal abgehört. Die Sim Karte mit der neuen Nummer so höre ich es raus ist wohl am Tag des Verschwindens angekommen und wurde nicht mehr mitgenommen so erzählt es die Tochter dort auch in Folge 2 ca ab min 13.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 16:57
Zitat von DoberfrauDoberfrau schrieb:Was mich am Podcast noch verwunderte war die Aussage der Tochter das sie recht zügig im Haus nach den finanziellen Reserven geschaut wo man wohl einen festen Platz für hatte bzw Versteck und das dort nichts mehr war.
Das wundert mich prinzipiell. Vor allem wundert mich dass die Tochter überhaupt davon wusste wo sie doch zur Mutter so gut wie keinen, und zu Marco zwar guten, aber hauptsächlich online-Kontakt hielt. Ich wüsste jedenfalls nicht, wo meine Eltern ihre Wertsachen aufbewahren - und ich bin regelmäßig dort.

Daher halte ich es auch für möglich dass die Tochter sich irgendetwas falsch zusammengereimt hat und an besagter Stelle vielleicht nie größere Geldbeträge lagen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 17:04
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:EDGARallanPOE schrieb am 30.07.2019:
Dann gibt es eine neue Information. Die Eltern hatten im Haus einen " Geldbunker ", von dem die ältere Tochter wusste. Als sie dort nachschaut, findet sie diesen leer vor.
Das ist schon kurios, da die große Tochter vor etlichen Jahren ausgezogen ist. In dieser Zeit kann viel mit dem Geld passiert sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 17:06
Bei meinen Eltern war es auch so das es einen bestimmten Platz im Haus gab wo das Geld lag. Und das hat sich über die Jahre bis heute nicht geändert warum auch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 18:55
Was mir nicht in den Kopf will: Marco musste doch damit rechnen , dass man die Gegend absucht. Es muss doch ein Ort , eine Gegend sein wo er sich sicher fühlte nicht entdeckt zu werden.

1. Falls er sie tatsächlich zu Hause betäubte und die Personen erst nach 19.30 Uhr abtransportierte: Das Risiko eines Nachbarn, eines Zeugen der das Auto sah zu späterer Stunde oder gar in der Nacht hörte wegen schlechten Schlafs...

2. Falls die Familie nach 17.30 Uhr mit dem Auto wegfuhr, auch hier kann es immer Nachbarn etc geben

Auch die Äusserung von Krüger / Düker wirkt befremdlich: Es sah so aus als hätte die Familie das Haus nur kurz verlassen.

Die Zeugen die es gibt will man nicht glauben ;-) : Reiterhof und Mühlenteich...Im Podcast spürte man bei Krüger auch Frust, Traurigkeit. Der Fall nagt sehr an ihm.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 19:05
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:1. Falls er sie tatsächlich zu Hause betäubte und die Personen erst nach 19.30 Uhr abtransportierte: Das Risiko eines Nachbarn, eines Zeugen der das Auto sah zu späterer Stunde oder gar in der Nacht hörte wegen schlechten Schlafs...
Das wäre ja nicht weiter tragisch gewesen. Das einzige wovor er Angst haben musste war dass jemand Alarm schlägt, bevor er sich selbst umbringen konnte. Denn dann säße er heute als Doppelmörder im Gefängnis. Warum sollte aber jemand Alarm schlagen, weil Abends oder nachts die Nachbarn mit dem Auto wegfahren?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 19:59
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das wäre ja nicht weiter tragisch gewesen. Das einzige wovor er Angst haben musste war dass jemand Alarm schlägt, bevor er sich selbst umbringen konnte. Denn dann säße er heute als Doppelmörder im Gefängnis. Warum sollte aber jemand Alarm schlagen, weil Abends oder nachts die Nachbarn mit dem Auto wegfahren?
Ich habe mich unglücklich ausgedrückt oder wurde nicht verstanden ;-). Ein Zeuge muss ja kein Alarm schlagen aber im Nachhinein sich melden und eine Aussage machen wie: Jo die sind noch später weggefahren oder Ich war noch mit dem Hund um 21 Uhr Gassi gehen komme immer Haus dort vorbei...Ich meine das stand nur ein Auto ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 20:06
Also wir wohnen auch in einer Siedlung wenn auch nicht Neubau. Und wur haben 2 Hunde wenn hier abends ein Auto zuhören ist da denkt man sich nix bei auch nicht nachts um 2 Uhr. Da hatte halt jemand Besuch denkt man solange da nicht lautes auffälliges stimmenwirrwarr ist denkt man sich nix dabei.
Ich denke selbst wenn man was gehört hat dann weiss man noch lang nicht wenn man nicht schauen gegangen ib es wirklich bei Familie Schulze war oder woanders. Und dann sagt man vielleicht auch nichts.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 20:45
Auch wenn ich gleich wie beim letzten Schreiben an den Pranger gestellt werde, werde ich das Gefühl einfach nicht los dass die Mutter mit der Tochter untergetaucht ist, und einfach nur der Vater selbstmord begangen hat.
Das würde auch das (eventuell)verschwundene Bargeld aus dem Haus erklären .
Was im Voraus passiert ist, muss auch da wirklich tragisch gewesen sein um diese Wege einzuschlagen.
Es ist nur meine persönliche Vermutung die ich einfach nicht loswerde


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 20:51
Zitat von Kolibri81Kolibri81 schrieb:Auch wenn ich gleich wie beim letzten Schreiben an den Pranger gestellt werde, werde ich das Gefühl einfach nicht los dass die Mutter mit der Tochter untergetaucht ist, und einfach nur der Vater selbstmord begangen hat.
Das würde auch das (eventuell)verschwundene Bargeld aus dem Haus erklären .
Was im Voraus passiert ist, muss auch da wirklich tragisch gewesen sein um diese Wege einzuschlagen.
Es ist nur meine persönliche Vermutung die ich einfach nicht loswerde
So geht es mir auch irgendwie.
Vllt wirklich unter anderer Identität.

Muss mir den Podcast nochmal anhören.
Ich dachte, dass das Geld und die Ausweise noch da waren.

Warum zweite Simkarte?!


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 20:51
Zitat von Kolibri81Kolibri81 schrieb:Auch wenn ich gleich wie beim letzten Schreiben an den Pranger gestellt werde, werde ich das Gefühl einfach nicht los dass die Mutter mit der Tochter untergetaucht ist, und einfach nur der Vater selbstmord begangen hat.
Das würde auch das (eventuell)verschwundene Bargeld aus dem Haus erklären .
Was im Voraus passiert ist, muss auch da wirklich tragisch gewesen sein um diese Wege einzuschlagen.
Es ist nur meine persönliche Vermutung die ich einfach nicht loswerde
Wohin soll die Mutter ohne Pässe und Handy und Auto verschwinden und wie ?


melden