E_M schrieb:. ich gehe davon aus, dass Marco derart verzweifelt war, aufgrund möglicher Trennung und somit Verlust von Umgang mit Miriam, den alleinigen Verlust nur von Sylvia hätte ihn meiner Meinung nach nicht zu der Tat getrieben.
Leider, so sehe ich es auch. Seine Mutter hat es ja noch bestätigt, er würde das nicht dulden, auch noch die Trennung von Miriam.
Ich habe mir den Podast angehört und komme nochmal darauf zurück, da die Tochter Sabine dann im Haus einiges nachsehen konnte und feststellte, dass kein Geld mehr da war. Vllt. kam
eine Rechnung vor dem Urlaub, die die ganze Urlaubsplanung zunicht gemacht hatte ?
Jedenfalls nach meinem Empfinden hatte Silvia ab der Spindräumung in der Schule einen Entschluss gefasst. Von da an gab es eine Dynamik, wenn sie auch wie gewohnt noch zur Arbeit fuhr.
Ob Silvia das nicht passte, dass diese Mexico - Reise vllt. abgesagt werden sollte ?
Von da an, so scheint es mir, hatte Marco keine Kontrolle mehr über sie, bestellte sie deshalb unter dem Vorwand von Miriams verschlechterten Gesundheitszustand nach Hause ?
Silvia müsste noch ihren Vater über die vorliegenden Veränderungen unterrichtet haben, bevor sie zu Hause eintraf von der Arbeit, wie ich es verstanden hatte, dass der Vater deswegen angerufen hatte, mit ihr sprechen wollte, das nach der Rückkehr vom Mühlenteich dann war ?
Vllt. hatte Marco es gesehen auf dem Handy von Silvia, musste handeln, deswegen dann kurzfristig die Fahrt dort hin ?
Das ist jetzt die große Frage, ob dort was passiert ist am Mühlenteich, da die Zeugin ja nicht nur den Namen nannte, sondern auch das damit zusammenhängende Gespräch nennen konnte, das alles der Tochter Sabine es einfach keine Ruhe läßt...
Dieser Knall, von dem die Zeugin sprach, könnte das nicht auch von einer Schreckschusspistole her gekommen sein, dass er die beiden so überwältigt haben könnte, da diese Waffe für mehrere Funktionen zu gebrauchen ist, gerade wenn man am Wasser wohnt ?
Wenn es dort Gras gab, dass höher stand, wie auf einem Bild zu sehen war, dann wäre es doch möglich, dass er dazuwischen nach Hause fuhr, die beiden verstecken konnte und später nochmal zurückkam ?