Vermisste Familie aus Drage
22.08.2019 um 14:43
wenn ich das richtig gehört habe, dann ist die Polizei erst auf die Reitstallbesitzerin aufmerksam geworden, wegen Facebookbeiträgen.
Klingt alles wirklich ziemlich undurchsichtig...einerseits wundert man sich, warum die Zeugin nicht mehr unternommen hat, selbst wenn auf dem hof kein Netz wäre, dann hätte sie ja wie hier erwähnt direkt auf die Wache fahren können oder eben von woanders anrufen, Email schicken usw..
Was ich nicht verstehe....sie findet genug Möglichkeiten bei Facebook und hier zu schreiben, aber nicht mehr Möglichkeiten bei der Polizei sich zu melden? Oder auch die Grundschullehrerin...sie hat sich auch nicht direkt gemeldet ,sondern die Polizei meldete sich bei ihr, nachdem sie von ihr hörte...
Aber dann das Vorgehen der Polizei wirkt auch ehrlich gesagt zu läppsch..oder liegt es eben daran, dass es einen Kreislauf mit sich zog...da die Zeugin sich nicht früher gemeldet hat, bzw. nur per Email, die ggf. verlorenging oder gar nicht raus ging...ist angeblich nicht mehr nachprüfbar, was ich nicht verstehe, denn normaler Weise würde ich genau solche Mails aufbewahren..also gerade ich als Zeugin, dass ich diese gesandt habe...
...dann durch Zufall die Polizei von ihr erfuhr, über Facebookeinträge...vielleicht hat die Polizei dann eben gedacht, dass da nur eine Frau ist, die sich wichtig machen will.
Laut Aussage der Reitstatllbesitzerin habe sie ja 1 1/2 Jahre später versucht, telefonisch bei der Polizei gehört zu werden, die Dame am Telefon habe sie wohl nicht richtig ernst genommen, bgzw. wollte es weiterleiten...aber dafür gibts keine Beweise..wobei ich damit nicht glaube, dass es nicht durchaus möglich gewesen sein kann, aber eben die Person, welche das Telefonat ggf. "vermasselt" hat, sich nicht traut, dies einzugestehen oder einfach nicht mehr dabei ist oder so...
Dann war die Polizei wohl auf dem Hof, aber schienen das auch nicht ernst zu nehmen, laut der Reitstallbesitzerin....
Hier ist meiner Meinung nach ziemlich viel schief gelaufen, bzw. nicht ordentlich genug gehandelt worden..aber wie hier schon erwähnt, von Seiten der Reitstallbesitzerin, wie auch der Grundschullehrerin verstehe ich es absolut nicht, warum diese nicht sich haben direkt mit der Sonderkommission haben verbinden lassen, um ihre Aussage zu machen..
Vor allem laut ihrer Aussage hatte die Reitstatlllehrerin doch über Monate lang Kontakt zu Miriam und ihren Vater hatte und wie es sich anhört, schon fast ein freundschaftlich miteinander umging..
Sie beschreibt, dass Miriam ein Vaterkind wäre, der Vater Eheprobleme hätte (das macht sie an Telefonaten und knappen Aussagen und Erzählungen des Vaters fest, obwohl sie nichts konkretes angeben kann)...irgendwie kommt die Mutter da nicht gut weg.
Die Schwester von Miriam erzählt, dass Miriam von seiten der Mutter das Verbot bekam, dass sie nicht mehr reiten dürfe...was natürlich für sie mit Sicherheit sehr hart war....es ging wohl um schlechte Noten...Gut, manche Eltern versuchen so, ihre Kinder dazu zu bewegen, sich mehr für die Schule einzusetzen...
Miriam war in sehr gedrückter Stimmung am letzten Tag auf dem Reiterhof, ihr Vater irgendwie "maulig"...
Die Lehrerin, welche dem Vater nachher im Auto begegnete, sagte, dass er "starr" vor sich herschaute....
Dann die Überlegung bezüglich des sexuellen Mißbrauchs...ich kann natürlich nicht das ganz ausschließen, aber ich hasse es, wenn die Leute erst sowas aufwerfen und dann drum rum eiern und nichts Konkretes dazu beitragen können, ja dann würde ich doch meinen Mund halten...
Und irgendwie kamen die Überlegungen auch erst, nachdem der Gedanke aufgekommen war..also nach dem Motto, also ich hätte mir das nicht vorstellen können, andererseits gab es bestimmte Momente, wo es ggf. ein Zeichen dafür hätte sein können, aber nichts Konkretes usw...
Schlimm sowas....klar, es gibt sowas, aber ohne konkrete Hinweise finde ich es ehrlichgesagt zum Kotzen, wenn man sowas öffentlich macht...also Leute dazu wenn auch nur im Podcast ihren Senf abgeben. Richtig wäre, dass man sagt, man könne dazu nichts sagen, habe selbst vorher niemals dazu einen Verdacht gehabt, alles andere im Nachhinein könnte einfach auch nur Fehlinterpretation sein, weil man alle Situationen dann mit anderen Augen betrachtet...
Ich würde das so erklären, was ich ohne Brille klar sehe, sieht mit einer Rosa Brilla eben rosa aus..blöder Vergleich, weil das alles andere als Rosa ist, aber ich wollte damit deutlich machen, wie schnell man Dinge im Nachhinein anders sehen kann oder es meint...
Aber eines aus dem Podcast würde ich schon auch annehmen...wenn Marco seine Tochter getötet und irgendwo "beerdigt" hat, dann wohl eher da, wo er meint, dass sie "ihre Ruhe" finden würde...also denke ich auch, eher da, wo sie immer glücklich war..in der Nähe von Pferden usw...