BiHBS schrieb:Marcos Anruf, der Tochter würde es schlechter gehen, war nur ein Vorwand.
Ich glaube sogar, dass er vllt die andere Tochter meinte, als Vorwand, gemeinsam in Richtung Mühlenteich - und damit in die Nähe von Sabines Wohnort - aufzubrechen.
Falls nämlich S schon kurz nach dieser Aufforderung nach Hause gefahren wäre, hätte sie doch niemanden angetroffen (M fuhr Miri zum Reiterhof). Allerdings blieb er nicht dort und schaute zu, sondern fuhr wieder weg und holte sie dann wieder ab.
Was er während der Stunde tat (er wurde 15.30 Uhr mit einem grünen Fahrrad Zigaretten holen gesehen, lt. Wiki) oder ob er damit rechnete, dass S heimkommt? Ob der Ablauf dann ein ganz anderer gewesen wäre, das frage ich mich. Ob er etwas mit S klären wollte, während Miri nicht im Haus war!
Ob er ES dann später zu Ende bringen musste, da er nun einmal gesagt hatte, man müsse (vllt!) zu Biene, und S sich dafür eher von der Arbeitsstelle verabschiedet hatte? Manchmal glaube ich, anfangs war ein erweiterter Suizid gar nicht geplant. Sondern es gab etwas, was am Mühlteich das Fass zum Überlaufen brachte! (Und dass Miriam vllt anders darauf reagierte, als er erwartet hatte.)