Robin76 schrieb:Falstaff schrieb:
Wenn die Ermittler sagen "irgendwas quälte die Familie", könnte es ganz einfach irgendetwas finanzielles gewesen sein. drohender Verlust des Hauses, weil die Raten nicht mehr bezahlt werden konnten - irgendsowas. Das wäre für die Ermittler auch leicht festzustellen gewesen, weil
Wegen etwas Finanziellem bräuchten die Ermittler kein so Riesengeheimnis machen, meinst du nicht auch?
Meiner Ansicht nach müssten die Ermittler wegen nichts ein Riesengeheimnis machen. Warum sollte man Trennungsabsichten, Schwangerschaften, Missbrauch, etc. verheimlichen? Ich denke wirklich dass das an dem ganz speziellen Ermittlerteam liegt, dass da so wenig nach außen dringt. Die wirken übervorsichtig und hyperkorrekt. Evtl. auch an den Angehörigen die das Motiv genau kennen, aber nicht wollen dass es publik wird.
Robin76 schrieb:Prekäre Jobs? Mit diesen Jobs ermöglichen sehr viele Deutsche ihrer Familie ein angenehmes Leben, bei dem es auch so etwas wie etwas Luxus gibt. Verstehe doch hier jetzt nicht so wirklich.
Prekär sind Jobs die gerade so zum Leben reichen, mit dem ein oder anderen kleinen Luxus, wie du es erwähnst. Prekär heißt aber eben auch dass die komplette Bude wackelt, sobald eine finanzielle Säule auch nur minimal nachgibt.
Der Mann hat im Lager gearbeitet und zusätzlich noch im Stall - da kann nicht viel herausgesprungen sein. Die Frau bei Lidl in der Bäckerei, das sind ganz offensichtlich prekäre Jobs - ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen.
Trotzdem hatte man ein schönes gepflegtes Haus, mindestens ein Auto, diverse Urlaube, Pferde, usw. Mit prekären Jobs kann man das vielleicht gerade so aufrechterhalten. Aber eben auch nur solange keine ungeplanten Sonderausgaben hinzukommen und keine Geldquelle versiegt. Ungeplante Sonderausgaben hat man aber bei Häusern häufig, und Geldquellen versiegen schnell, bei prekären Jobs.