Ich bin irgendwie skeptisch.
Obwohl ganz klar eine Unschuldsvermutung bis die Schuld des Tatverdächtigen bewiesen ist, bestand hat, so kann ich mir im Fall Maddie schon vorstellen, dass es anfänglich sich um einen Einbruchsdiebstahl gehandelt hat und der Tatverdächtige (aufgrund seiner Vorstrafen) sich das Kind aneignete.
Wie bewertet man jetzt, die geographischen Gegebenheiten in Bezug auf Ingas Verschwinden?
Der Tatverdächtige befand sich zumindest einen Tag zuvor im gleichen Bundesland, lebte 90 Kilometer vom Wilhelmshof entfernt, aber das Fabrikgrundstück liegt auch in einer Entfernung von 50 Kilometer zum Wohnort der Familie Gehricke.
Interessant finde ich, dass zwei Routen zwischen dem Fabrikgelände und dem Wilhelmshof, durch die Ortschaft "Haldensleben" führt.
Dort suchte die Polizei mit Hunden 5-6 Wochen nach Ingas Verschwinden.
sooma schrieb:• Er lebte in der Zeit anscheinend rund 90 km entfernt:
• Er besass ein verfallenes Grundstück in Neuwegersleben
• Dort hielt er sich laut Zeugen bis zum 06. Mai 2015 auf
• Auf dem Grundstück fand man 2016 einen Stick mit einschlägigem Material (man wurde auf ihn durch die Vorstrafen aufmerksam)
• In einem Wohnwagen auf dem Grundstück fand man damals auch Kinderbekleidung
Ich habe gestern oder vorgestern einen Beitrag gesehen (Brisant oder auf NTV), da wurde ein Nachbar des Fabrikgeländes befragt und dieser sagte, dass die Polizei mehrmals mit großen Kräften und Geräten auf diesem Gelände suchten.
Ich hoffe, ich habe das nicht falsch verstanden, aber ging man nicht davon aus, dass dieser etwas mit dem Verschwinden von Inga zu tun haben könnte?
Warum hat man damals 2016 dieses nicht öffentlich gemacht und die Fahrzeuge ins Spiel gebracht?
Es gibt ganz klar Parallelen was die beiden vermissten Kinder angeht, beide verschwanden spurlos aus eigentlich einem "sicheren Bereich", haben ähnliches Alter, Aussehen und verschwanden Anfang Mai.
Selbst wenn der TV mit dem Fall Maddie etwas zu tun hat, so erklärt mir es nicht, wie dieser das auf dem Wilhelmshof geschafft haben soll.
Nehmen wir mal an, der TV hat Kontakt zu einem Mitarbeiter auf dem Wilhelmshof gehabt, welcher "Auffälligkeiten" aus polizeilicher Sicht, an den Tag legte und auch in sexueller Hinsicht.
Ein Mitarbeiter, unterstellt dieser hätte etwas damit zu tun, würde nicht vor der eigenen "Haustür" eine Tat verüben.
Kein Täter kann wissen, wie sich die speziellen Hunde verhalten und was die Polizei alles an Ermittlungsmethoden hat.
Zudem würde sich alles in dem beruflichen Umfeld des Mitarbeiter abspielen und das Risiko Tage, Wochen, Jahre im Fokus der Ermittlungen zu sein, dass geht keiner ein.
Sollte der Tatverdächtige selbst auf dem Wilhelmshof gewesen sein, so erklärt das immer noch nicht, wie Inga spurlos und eigentlich unter Beobachtung der anderen, von dort aus verschwinden konnte.
Selbst wenn der Verdächtige im Fall Maddie es geschafft haben sollte, dieses Mädchen spurlos und bis heute unauffindbar, von dort zu verbringen, sowas wird ihm kein zweites Mal gelingen.
Die Situation wäre für keinen in irgendeiner Weise zu kalkulieren gewesen.