Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
24.12.2017 um 17:47Zeiti schrieb:ca 18:30 Inga zuletzt gesehen, als sie wieder Richtung Haus ging. (Das wurde im "Stern" von dem großem Bruder M. bestätigt.@Zeiti
Im XY wird von 19:30 berichtet als alle sich auf die Suche machten. Kurz nach 20Uhr telefonierten die Eltern dann mit der Polizei. Nehmen wir mal an das Zeitfenster stimmt so. Dann haben wir eine Stunde wo Inga irgendwo war.
Hier findet sich wiederum eine Diskrepanz zum "Stern"-Interview der Eltern: Dort heißt es, dass die Tochter der Gastgeber bereits gegen 18:45 Uhr von der Suche zurückkehrte, ohne Inga gefunden zu haben.
Stern, 27.04.2017, S. 95:
Wer hat bemerkt, dass Inga fehlt?
VICTORIA G.: Ich hatte während der Vorbereitungen in der Küche die ganze Zeit das Gefühl, ich müsse nach Inga gucken. Ich versuchte, mich nicht verrückt zu machen, aber trotzdem ging das so weit, dass ich dachte: Du schmierst hier Brötchen, während vielleicht gerde deinem Kind etwas passiert.
Und wer ging sie dann suchen?
VICTORIA G.: Die erwachsene Tochter unserer Gastgeber. Sie kam zurück, ohne Inga gefunden zu haben. Das war es etwa 18:45 Uhr.
Und Sie gerieten in Panik?
VICTORIA G.: Sofort. Mein Gefühl sagte mir: Das Kind ist nicht einfach kurz weg. Mein Puls raste. Ich bin zum Grillplatz gerannt und anschließend in den Wald.