Nina75 schrieb:Dieser Silvio passt in den Fall Inga absolut rein.
Das Kind ist plötzlich und spurlos verschwunden,keiner hat was bemerkt und gesehen.
Das ist IMMER so bei Kindesentführungen..
Logisch, wenn einer etwas gesehen hätte, hätten die Ermittler Anhaltspunkte oder sogar den Täter überführt.
(Wie oft ist es schon passiert, dass Personen entführt wurden und sich im Nachhinein herausstellte, dass sehr wohl einer was gesehen hat.)
Das einzige was meiner Meinung nach Inga mit Elias und Mohamed gemeinsam hat, ist das Alter.
scookie schrieb:Nachdem Silvio S. den zweiten Mord (Elias) gestanden hat, ist ja der zweite Anwalt eingeschritten. Seitdem schweigt er.
Ich fände es interessant zu wissen, unter welchen Bedingungen er gestand. War die Polizei schon dabei, im Garten nach der Leiche zu suchen, oder was hat ihn dazu bewegt? Vielleicht dachte er sich, bevor die Polizei den Körper findet, gestehe ich lieber und vielleicht könnte man das bei Inga auch so machen. Wenn man z.B. so tut als sei man sicher dass er der Täter ist und ihn in die Ecke drängen.
Man sollte wirklich mal eine Verbindung zwischen Silvio und Stendal/dem Wilhelmshof prüfen. Mir erscheint es einfach so..absurd, dass er eine Strecke von mehr als 100km zurücklegt, um dort irgendwo in der Einöde in einem nicht-öffentlichen Gebiet zufällig auf jemanden zu treffen, der exakt zu seinem "Beute"-Schema passt.
Für mich sieht es eher so aus, als hat da jemand nur seine Gelegenheit genutzt.
KrimiKatze schrieb:Ergo, kann der Anwalt am Tatvorwurf und dem daraus resultierenden Mindeststrafmaß nicht mehr viel drehen.
Ein weiteres Geständnis würde daran faktisch nicht viel ändern.
Moralisch würde ein Mord mehr oder weniger vielleicht nicht viel ändern..Aber ich glaube, gerichtlich ist das wieder was anderes. Denn soweit ich weiß, gilt man ab 3 unabhängig voneinander begangenen Morden schon als Serienmörder. Hinzu kommt, dass er nicht nur getötet, sondern auch entführt und vergewaltigt hat. Macht schon Sinn dass der Anwalt ihm rät, die Klappe zu halten. Vorallem weil es zu Inga nicht die geringste Spur gibt. Und dann noch das mit dem angeblichen Alibi.