Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.09.2015 um 09:00
@ritzeratz
Danke für die Info. Es hiess, es hätte Hinweise auf ein schwarzes Auto gegeben. Muss nicht heissen, dass Zeugen den Wagen vor Ort sahen. Gab im Internet mehrere Meldungen von auffälligem Ansprechen von Kindern aus einem Auto heraus im April in zB Thüringen, vielleicht gab jemand diesen Hinweis. Muss also nicht vor Ort gewesen sein.
Nachdem aber im Fall Elias ein schwarzer oder dunkelblauer Kombi mit abgedunkelten Scheiben vor Ort gesichtet wurde, der sich noch nicht gemeldet hat, sollte man finde ich dennoch auch bei den Wilhelmshof-Zeugen nochmal intensiv nach diesem Fahrzeug fragen. Es muss einen Zusammenhang geben. Es gibt sicherlich viele Kranke, die versuchen ein Kind ins Auto zu locken, aber dabei erfolgreich ohne Spuren zu sein, ist aussergewöhnlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.09.2015 um 10:32
@MaryPoppins
Leider sind Meldungen über diese "Auto-Geschichten" immer mit großer Vorsicht zu genießen... Sowas verbreitet sich sehr schnell über Mundpropaganda- Irgendwann will jeder dieses Auto gesehen haben... Wichtig wären hierzu mit Sicherheit nur- solche Vorfälle, die zur Anzeige gebracht worden sind...
Diese Meldung von "weißen (mal auch gelben) Kleinbus" stellte sich im Nachhinein auch als Ente heraus...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.09.2015 um 11:43
@Nummer33
Sicher gibts da immer wieder Internet Hoaxes, die sich verbreiten. Im Fall Thüringen gab es bei der Polizei allerdings mehrere Anzeigen
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Fremder-wollte-in-Thueringen-wiederholt-Kinder-in-sein-Auto-locken-2110600263
Mit dem Fall Inga und Elias hat das sicher nichts zu tun. Meinte auch nur, dass die "Hinweise auf einen schwarzen PKW" im Fall Inga vielleicht darauf bezogen waren und nicht auf tatsächliche Sichtungen vor Ort.

Dennoch: in Potsdam wurde von mehreren Zeugen ein dunkler Kombi beschrieben, der Halter hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Daher sollte die Polizei in Stendal auch diesbezüglich Ermittlungen durchführen. Aber vielleicht tut sie das ohnehin...?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.09.2015 um 16:15
Mal angenommen der Fahrer des dunklen Kombis war ein auswärtiger Außendienstmitarbeiter und hatte an dem Tag in der Siedlung zu tun, kann es gut sein, dass dieser von dem Fahndungsaufruf nichts mitbekommen hat.
Ich wohne im Rheinland und ich hätte ohne dieses Forum auch keine Kenntnis darüber.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.09.2015 um 16:46
@robbyrobsbanks
Wenn man als Aussendienstmitarbeiter vor Ort war, wenn am selben Tag ein kleines Kind spurlos verschwunden ist, dann interessiert man sich aber für den Fall soweit, dass man sich auf dem Laufenden hält und damit mitbekommt, wenn ausgerechnet das eigene Auto gesucht wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.09.2015 um 23:42
Hallo Zusammen.
Ich lese schon lange bei euch mit, weil mich so Vermisstenfaelle immer sehr beschäftigen.
Was mich im Fall Inga beschäftigt ist wirklich die sehr zurückhaltende Öffentlichkeitsarbeit.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es ermittlungstaktische Gründe sind. Ich habe mir bisher nicht alle 517 Seiten zu diesem Fall hier durchgelesen. Aber wurde schon mal die akribische Suche nach den Schuhen hier thematisiert. Auf dem Bild veröffentlichten Bild, was ja nur kurze Zeit vor ihrem Verschwinden aufgenommen wurde, trägt sie ja keine Schube. Hatte sie evtl. auch keine Schuhe bei ihrem verschwinden an? Sind die Schuhe evtl. parallel verschwunden? Oder wurden sie schon gefunden und wird dies verschwiegen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.09.2015 um 00:07
@nebelkind
Die Schuhe waren hier schon Thema. Das erste Fahndungsfoto der Polizei zeigte eine Ganzkörperaufnahme ohne Schuhe, daher wurde das Bild der Schuhe und ein Profilfoto ihres Gesichtes noch nachgereicht. Schuhe hatte sie glaub ich am 1.Bild deshalb nicht an, weil die Kinder vor Aufnahme des Bildes am Trampolin waren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.09.2015 um 12:04
Hallo @MaryPoppins @all,
gestern Abend lief auf 3Sat "scobel" mit dem Titel "Kindesmissbrauch - Und kein Ende". Dieser Beitrag hat mich doch sehr betroffen gemacht. Vielleicht kann der ein oder andere dies noch über die Mediathek anschauen. Ich denke dabei noch zusätzlich an den Fall Elias.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.09.2015 um 16:58
@kleinerprinz

3Sat "scobel" mit dem Titel "Kindesmissbrauch - Und kein Ende"

das kann man sich zwischen 22 - 6 Uhr ansehen..


http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=53981


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.09.2015 um 18:30
@Bluelle
Vielen,vielen Dank für Deinen eingefügten Link mit der Uhrzeit! ;-) Wirklich sehr interessant und sehenswert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.09.2015 um 23:23
@MaryPoppins Danke für die Information. Wie gesagt, habe mir noch nicht Alles hier zu dem Fall durchgelesen. Trotzdem erstaunlich, dass es so wenig Bildmaterial von Inga gibt. Im Vergleich zu anderen vermissten Fällen.
Ist ja nicht selten so, dass Personen auf verschiedenen Bildern ganz unterschiedlich wirken und somit auch nicht direkt erkennbar sind.
Spuren in Richtung Berlin... Mich erinnert dies stark, an Pierre Pahlke, wo es laut die Spürhunde eine Spur nach Amsterdam aufgenommen haben.
Hunde sind clever, aber Spuren über so eine große Distanz (welche ja nur mit dem Auto zurück gelegt werden konnte) halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bzw. Gab es dort schon Fälle, wo eine Person über so eine Distanz von Hunden gefunden wurde?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.09.2015 um 07:20
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Gab es dort schon Fälle, wo eine Person über so eine Distanz von Hunden gefunden wurde?
Wüsste keinen Fall. Auch Experten halten eine Suche mit Hunden auf Autobahnen für unseriös.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.09.2015 um 09:10
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Auch Experten halten eine Suche mit Hunden auf Autobahnen für unseriös.
Unseriös? Unzuverlässig vielleicht ja, aber unseriös? Da hätte ich gerne eine Quelle zu


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.09.2015 um 09:56
Michael Lang, stellvertretender Leiter der Ausbildungsstelle für Diensthunde bei der Polizei Rheinland-Pfalz, wo auch Mantrailer trainiert werden:



Unsere Hunde können das nicht. Ich halte ein solches Vorgehen auch für unseriös. Da kann man gleich eine Kristallkugel befragen. Wenn eine vermisste Person in ein Auto gestiegen ist, verliert der Hund die Spur. Und auch wenn man unterstellt, dass Hautschuppen über die Autolüftung ins Freie gelangen, scheitert der Hund auf einer solch langen Strecke.
photo


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.09.2015 um 10:08
@VoodooMissy
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-inga-polizist-nennt-spezialhund-suchaktion-unserioes-a-1042895.html
Das Thema Hunde hatten wir hier schon zur Genüge! War nicht gerade das Lieblingsthema aller. Der Link sollte als Info also reichen! ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.09.2015 um 10:14
@MaryPoppins
@HerculePoirot
Danke euch. Nein nein das Thema Hunde fange ich garantiert nicht an, ich kann es auch nicht mehr lesen :D


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.09.2015 um 09:22
Heute stand mal wieder etwas in der Volksstimme.

http://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/20150925/fall-inga-ingas-vater-bricht-sein-schweigen

Der Vater der vermissten Inga, Stadtrat in Schönebeck, hat sich erstmals zum Verschwinden seiner Tochter geäußert.

Von Julia Schneider ›
Schönebeck l Seit Anfang Mai ist die sechsjährige Inga aus Schönebeck verschwunden. Noch immer fehlt von dem Mädchen jede Spur. Erstmals äußerte sich jetzt Ingas Vater, der Mitglied im Schönebecker Stadtrat ist, bei einer Ratsversammlung. „Es fällt mir nicht leicht, hier vor Sie zu treten“, erklärte Jens-Uwe Gehricke (Die Linke) am Donnerstagabend sichtlich gerührt. Er nutzte die Stadtratssitzung, um der Schönebecker Verwaltung und seinen Ratskollegen für die moralische Unterstützung in den vergangenen Wochen zu danken. Diese seien sehr schwer für seine Familie gewesen, so Jens-Uwe Gehricke.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.09.2015 um 12:22
In dem Artikel steht, dass die Suche EINGESTELLT wurde und jedem eingehenden Hinweis nachgegangen wird. Gibt es denn noch Hinweise? Kann man davon ausgehen, dass der Fall Inga G. zu den Akten gelegt wird? Das ist ja schrecklich für die Eltern und die Geschwister und für alle Betroffenen (sicherlich auch für einige Polizisten). Wenn ich mir vorstelle, jeden Tag auf einen nun IMMER leeren Platz am Essentisch, im Auto, im Kinderzimmer zu sehen; keine kleine Kinderwäsche mehr zu waschen, alles prinzipiell von Inga entsorgen zu können . da sie wohl nie mehr wiederkommen wird - das ist echt schrecklich und eigentlich kann ich es mir gar nicht bis in Letzte vorstellen, da ich nicht Mutter/Vater/Geschwister bin.
Was soll man jetzt noch hoffen (?), dass Inga noch lebt - unter welchen Umständen kann das sein? Soll man wünschen, wenn man an die schlimmsten Szenarien denkt (die für jeden sicher anders aussehen) dass sie tot sein möge?
Ich verfolge diese Seite gegelmäßig und finde sie tröstend, da ich sehe, dass doch noch einige an Inga denken, wenn es auch merklich weniger geworden sind. Irgendwann gibt es keine neuen Einträge mehr.... daran mag ich gar nicht denken....


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.09.2015 um 13:14
@MATULINE

Danke für den Artikel!
Zitat von Nicky_B.Nicky_B. schrieb:Ich verfolge diese Seite gegelmäßig und finde sie tröstend, da ich sehe, dass doch noch einige an Inga denken, wenn es auch merklich weniger geworden sind. Irgendwann gibt es keine neuen Einträge mehr
Was soll man auch schreiben, wenn es nichts neues gibt? Dieses krampfhafte - einen Thread am leben halten, egal ob man sich dabei ständig im Kreis dreht - bringt es doch auch nicht.

Lieber selten etwas geschrieben, dafür aber etwas aktuelles. Ich finde es auch ganz schlimm was hier passiert ist, gehöre aber nicht zu den Usern die ab und an bekunden müssen, dass sie 'täglich' an Inga denken. Ganz einfach weil ich das nicht tue. Ich denke täglich an mir wichtige Menschen in meinem Lebensumfeld aber nicht an etwas was viel zu weit weg von mir ist.

Das mag jetzt hart klingen, aber es ist halt so. Natürlich mach ich mir auch ab und an Gedanken, google mal ob es was neues gibt, aber täglich an Inga denken, nein das tu ich nicht. Obwohl ich mir nichts mehr für die Familie wünschen würde, als dass der Fall geklärt wird. Egal mit welchem Ausgang, aber einfach endlich Gewissheit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.09.2015 um 14:39
@Carietta

Das man nicht tagtäglich an Inga oder Elias oder all die anderen vermissten Kinder denkt
ist doch ganz normal. Man würde ja total verrückt werden.
Egal ob man die Kinder und die Familien dazu kennt oder es gänzlich Unbekannte für einen sind, man kann eh nicht viel für sie tun.Das Leben geht ja weiter, auch für Ingas Eltern und all den anderen.
Das heißt ja nicht, das einem das kalt lässt. Ganz und gar nicht.
Ich wünsche mir auch Gewissheit für all die Familien und natürlich ein gutes Ende.
Aber in wilden Spekulationen auszubrechen hilft ja keinem.


melden