@Bluelle Zitat:"ich würde wahrscheinlich ständig selbst auf die Suche gehen - jeden Grashalm, ich würde alles absuchen...
das wundert mich manchmal sowieso, daß die Eltern oft die Suche abgeben, vor allem sehr zeitnah."
Sie hatten gesucht, denn 1. wurde an die Vermutung eines Verlaufens des Kindes gedacht. Sie sind sogar noch ein paar Tage vor Ort geblieben und wurden von der Notfallseelsorge betreut.
2. ERst kurze Zeit später kam der Verdacht auf, ob nicht ein Verbrechen vorliegt. Hier ist zu beachten, das zu viele Unprofessionelle Suchhelfer Spuren vernichten können, die für Ermittler sehr, sehr wichtig sind. Denn schon ein einziges Haar oder Faser kann dann schon bedeutend werden.
Wenn man sich die Bilder von den Ermittlern-Spurensuche anschaut auf dem riesigen Areal, alleine die ganzen Mülleimer, dann kann ich mir vorstellen, das eventuell noch nichtmal alles komplett abgearbeitet wurde.
3. Die Menschen in der Region sind auch sehr betroffen. Denn so mancher war bei der Suche dabei. Hier hat man Inga nach wie vor im Hinterkopf, sobald man zur Haustür hinausgeht. Das ist auch gut so, denn so halten viele ihre Augen und Ohren auf. ;-)
4. Nicht zu vergessen das riesige Waldareal, das teilweise schwer zu durchqueren ist, war selber da drin.
Ich gehe zwar nicht davon aus, das Inga indem abgesuchten Teil liegt, denn es geht ja noch weiter mit Waldgebieten.
Auch ist die Elbe nicht sehr weit weg. Tausend Möglichkeiten wo sie sein könnte eben.