Ok, da hier die nächsten realitätsfremden Vorstellungen über Wölfe sich geradezu überschlagen - ich weiß wirklich nicht, warum man sich nicht vor dem Posten ein wenig informiert - rücke ich mal wieder gerade:
- Ich denke nicht unbedingt, daß ein Wolf dicht beim Wilhelmshof gewesen sein muß, und ich denke auch nicht, daß er von Grillfleisch angelockt wurde. Es ist aber bemerkenswert, wie hartnäckig und vor allem pauschal sowas von einigen hier abgelehnt wird. Hättet Ihr Euch mit dem Thema beschäftigt, wüsstet Ihr, daß Wölfe von den Resten an Campingplätzen (was im Sinne von Csmp in der Wildnis, Holzfällerlager, etc, zu verstehen ist) geradezu magisch angezogen werden weil sie dort leichte Beute in Form vom Resten finden. Gerade derart angefütterte Tiere verlieren ihre ( im Ländern wo sie bejagt werden vorhandene) Scheu vor dem Menschen und sind somit brandgefährliche Pproblemtiere. Mindestens ein menschliches Todesopfer in neuerer Zeit ist genau so entstanden! Und viele Übergriffe, die deshalb besser verliefen, weil die Menschen dort Schusswaffen trugen, kamen ebenfalls genau dadurch zustande. Es ist also komplett ignorant hier zu schreiben, Grillfleisch würde Wölfe nicht interessieren oder sie jagten nur lebende Beute.
Ich finde es btw schade und sehr auffällig, daß es immer die Wolfsfreunde sind, die mangels Argumenten schnell in einen schlechten Diskussionsstil verfallen, sich lustig machen, usw. Das ist imo völlig unnötig, erst recht wenn man offensichtlich nicht gut informiert ist.
- Wölfe jagen heimlich und nicht vor Menschen? Nichts könnte falscher sein. Dabeistehende Menschen sind denen, sorry, scheißegal. Es gibt diverse Videos aus Deutschland, wo jagende Wölfe problemlos aus der Nähe gefilmt wurden, und hier im Norden enstand neulich ein Video, wo es einem oder gar mehreren ausgewachsenen Männern nicht oder nur sehr mühsam gelang, einen Wolf von einer Schafherde abzubringen! Vonwegen laut schreien und mit den Armen winken... Richtig ist, daß die Wölfe bei der Jagd so konzentriert sind, daß sie drumherum gar nicht viel mitbekommen. Menschen sind ihnen dabei weitgehend egal und selbst wenn diese sich anstrengen nicht abschreckend.
Die Wolfsthese ist nur eine von vielen. Sie kocht hier so hoch, weil immer wieder leichtfertig ohne sich zu informieren totaler Quark dazu gepostet wird.
@waswardaDanke für diesen extrem wertvollen Link! Er ist, wenn man sich für dieses Thema interessiert, sehr sehr lesenswert, und danach wird man einiges hierzulande sehr hinterfragen.