musikengel schrieb:wenn die Autotüren offen standen, oder die Scheiben runter gedreht waren, kann auch die Katze so in das Auto gekommen sein , und dann beim Öffnen des Kofferraums rausgesprungen sein.
Ja, so habe ich mir dieses auch erklärt.
musikengel schrieb:Warum wurde nicht erst dort alles auf den Kopf gestellt ?
Es gab hier diverse Beiträge, wo Mitdenker davon ausgingen, dass jemand der Polizei glaubhaft mitteilte, Inga wäre beim Holz suchen im Wald oder am Waldrand verschwunden.
Das sich die anfängliche Suche nicht auf das Gelände und die Häuser konzentrierte, konnte ich nie glauben, bis ich mir das etwa 1 Stunde lange Interview mit Victoria Gehricke anschaute.
Alle uns bekannten beteiligten Personen sahen Inga zuletzt entweder zum Haus gehen, am Haus stehen oder an den Autos der Familien.
Inga muss ja nicht der Katze hinterher gelaufen sein. Sie muss auch nicht für sie interessante Örtlichkeiten, wie zum Beispiel zum Spielplatz gegangen sein, aber sie könnte doch um eine Toilette zu benutzen in ein anderes Gebäude gegangen sein.
Die Logik spricht doch dafür, dass ein 5jähriges Mädchen eher eine Örtlichkeit auf oder in dem Wilhelmshof aufsucht, als in den Wald zu gehen.
Da die Dämmerung nahte kann ich die Polizei gut verstehen, dass sie sich auf das Waldgebiet konzentrierte, nicht aber das spätestens am nächsten Morgen nach erfolgloser Suche nicht der ganze Wilhelmshof umgedreht wurde.
Ich fragte mich auch, warum publiziert die Polizei einen anderen Ablauf, wie die Eltern oder andere beteiligte Personen diesen schildern?
Ich habe vielleicht für mich eine
mögliche Erklärung gefunden.
Wenn die Polizei öffentlich von einem Holzsuchen im Bereich des Waldrandes/Waldes spricht, vergrößern sich damit die Möglichkeiten, was passiert sein kann.
Wenn man die Aussagen der beteiligten Personen veröffentlicht hätte, würde viel mehr der Wilhelmshof und seine Bewohner, insbesondere die mit einer schwierigen Vergangenheit in den Fokus geraten und das Konzept des Wilhelmshofes hinterfragt werden.