Rotmilan schrieb:Allerdings wage ich zu behaupten, dass nach mehreren Jahren Jagderfahrung ein Jäger mit Sicherheit Tierlaute von "Papa, Papa" Rufen unterscheiden kann.
Das sehe ich auch so, bin allerdings kein Jäger. Dazu würde mich mal interessieren, wie häufig es wohl vorkommen mag, dass ein Jäger sich mitten in der Nacht bei der Polizei meldet, weil er die Rufe eines Kindes gehört haben will. Ich vermute, das passiert höchst selten. In diesem Fall hat das aber ein Jäger getan und dann ist wenige Stunden zuvor tatsächlich ein Kind in der Nähe verschwunden.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde erst in den Stunden nach dem Anruf des Jägers die Vermisstenmeldung publik gemacht. Man hat ja leider nie erfahren, ob der Jäger vom Verschwinden Ingas trotzdem schon durch den "Buschfunk" erfahren hat und daraufhin so "übereifrig" war und unterbewusst helfen wollte, dass er sich bei den Lauten wirklich geirrt hat - falls er aber nichts vom Verschwinden wusste, kann ich an einen so großen Zufall einfach nicht glauben. Natürlich kann sich auch ein Jäger mal irren, aber da ist dann in der Regel nicht kurz vorher passender Weise ein Kind verschwunden.
Mich lässt diese Jäger-Geschichte jedenfalls nicht los, das ist für mich auch überhaupt nicht vergleichbar mit - wie in anderen Fällen so häufig - vermeintlichen Sichtungen irgendwelcher ggf. unglaubwürdigen Zeugen in weit entfernten Ländern, hier passt einfach alles zu gut. Der Gedanke, dass es wirklich Inga gewesen sein könnte, sie jemand um diese Uhrzeit mitten in der Nacht auch noch gehört hat und man sie trotzdem nicht finden oder gar retten konnte, ist jedenfalls furchtbar.