@FräuleinTong FräuleinTong schrieb:....So war es zum Beispiel bei dem aktuellen Fall des von eigenen Sohn getöteten Ehepaars. Die Ermittler hatten den Sohn wochenlang unter Tatverdacht und haben gegen ihn ermittelt, davon ist aber nichts durchgesickert.
Meist Du diesen Fall?
Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
Zu Ostern diesen Jahres wird, wenn sie nicht noch bis da hin gefunden wird oder wieder auftaucht, Birgit Ameis
drei Jahre vermisst.
Zwischen "wochenlang" und drei Jahren liegt schon ein Unterschied.
Selbst, wenn Du den Fall nicht meinst:
Ich gehe nicht davon aus, dass seitens der Polizei im Fall B.A. noch aktiv ermittelt oder die Gruppe der wahrscheinlichsten Verdächtigen noch irgendwie beobachtet wird. Wo sollten Personal und Zeit herkommen? Wer soll das bezahlen? Die Polizei schiebt ohnehin ein Überstundengebirge vor sich her.
Als ich im Herbst letzten Jahres dort war, habe ich mich gewundert, dass in der Glastür der Polizeiwache noch ein Fahndungsplakat von B.A. hängt. Es scheint demnach dort sonst nicht so viel in der Größenordnung zu passieren.
Wobei der Effekt des Plakates
dort nicht zu groß sein dürfte. Den Publikumsverkehr halte ich eher für gering. Selbst ich bin ja nur zur Polizei gefahren, weil eine Anwohnerin, weil eine Anwohnerin mein Motorrad als verdächtig gemeldet hatte und mich nun verhören wollte.
Ob die Polizisten die Plakate überhaupt noch wahrnehmen?
Hier muss der Zufall wohl helfen, in Gestalt eines Pilzesuchers, Hundebesitzers, Jägers, Geocachers, Waldarbeiters o.ä.
MfG
Dew