@Rick_Blaine Rick_Blaine schrieb:Wobei ich eben nicht von einem "Fremden," als Täter ausgehe, sondern von jemandem, der BA sehr gut kannte und den BA mindestens auch kannte.
Absolut.
"Fremd" war der Täter m. E. nur insofern, als dass seine Position/Einstellung/Beziehung/Begehrlichkeit zu B.A. B.A.´s Umfeld und vielleicht sogar B.A. selbst nicht bekannt war, nicht als solche wahrgenommen oder falsch eingeschätzt wurde.
Sollte der Fall jemals aufgeklärt werden, könnte ich wetten, dass es dann mal wieder heißt: "Ja,..nein,...ähhh,....also
dem hätte man
sowas niemals zugetraut."
Rick_Blaine schrieb:Aber das schliesst doch immer noch die beiden alternativen Szenarien nicht aus: 1) Tatgeschehen im Apartment
Das Appartement ( da war ich jetzt noch nicht, aber vielleicht kommt das auch noch ) halte ich für einen für die Spurensicherung recht gut zu untersuchenden möglichen Tatort. Da schließe ich auch den Abtransportweg aus dem Gebäude mit ein.
Ich gehe daher davon aus, dass man dort entweder auf Tatspuren
oder auf die Spuren einer sorgfältigen Tatortreinigung gestoßen wäre.
Zudem hätte B.A. am hellen Tage dort abtransportiert und in ein auf diesen übersichtlichen und auch vom Gebäude aus gut einsehbaren Parkplätzen abgestelltes Fahrzeug verbracht werden müssen.
Daher nehme ich an, dass B.A. völlig normal mit ihrem üblichen Gepäck bis in ihr Auto kam.
Rick_Blaine schrieb:2) Tatgeschehen ausserhalb des Flughafengeländes und Verbringung des Fahrzeugs zum Auffindeort durch den Täter.
Und es auch selbst zum Auffindeort fuhr, wo sie mit dem späteren Täter verabredet war. Der zu dem Zeitpunkt vielleicht noch nichtmal selbst wusste, dass er zu Täter werden würde.
Dass das Tatgeschehen selbst außerhalb des Flughafengeländes stattfand, ergibt sich dann zwangsläufig.
Rick_Blaine schrieb:Ich sehe keine Dinge in den neu eingestellten Berichten, die diese Szenarien ausschliessen. Oder?
Die sehr übersichtliche Parkplatzsituation im Bereich 669 kommt noch zur Ansicht.
Hinzu kommt der für uns sicher etwas ungewohnte "amerikanische" Gebäudezuschnitt. So, wie ich das gesehen habe, kommt man auf jeder Ebene auf einen durchgehenden Balkon, der dann zu seitlich gelegenen Treppenabgängen führt. Jedes Appartement hat also die Balkontür als Haustür. Und dann steht man im Freien, mit einer Leiche im Arm oder auf der Schulter....
MfG
Dew