@Enterprise1701Zwischen 2015 und jetzt ist der Betrieb am Hahn zurückgegangen und daher hat sich auch die ( Dauer- ) Parksituation entspannt. Siehe auch die stillgelegte Parkfläche am Ende des Mühlenwegs.
Während der Zeit, in der ich da war ( knapp zwei Stunden ), hat doch immerhin ein Auto kurz auf einem dem Gemeindehaus zugewiesenen Parkplatz gestanden. Die Fahrerin parkte ( vorwärts ein ) näher am Eingang des Gemeindehauses am Mühlenweg, erledigte etwas im Gemeindehaus ( muss also einen Schlüssel gehabt haben ) und fuhr dann wieder weg. Eine irgendwie geartete Kontrolle der Parkflächen habe ich nicht wahrgenommen, aber ich war ja auch nicht die ganze Zeit dort. Von der K2 aus oder aus dem Wäldchen kann man die Fläche nicht oder nicht vollständig übersehen.
Das dürfte 2015 bzgl. Kontrolle auch anders gewesen sein. Dass das Auto trotzdem niemanden störte, hat wahrscheinlich daran gelegen, dass es ganz am Rande des Parkplatzes stand und der Parkraum des Gemeindehauses nicht von Teilnehmern einer Veranstaltung dort gebraucht wurde.
Ich kann´s nur wiederholen, der Abstellplatz war anhand der örtlichen Gegebenheiten geschickt ausgewählt, wenn B.A.
nicht von selbst dort hinfuhr, weil sie
genau dort etwas
ganz kurzes zu erledigen hatte. Praktisch vom Auto aus oder in Sichtweite ihres Wagens. Was auch zu der für das Wetter nicht hinreichenden Bekleidung passen würde.
Ohne Kenntnisse der Gegebenheiten hätte sie womöglich eher auf dem unmittelbar benachbarten, bewirtschafteten Platz geparkt. Lieber drei Euro ( oder was es damals kostete ) gezahlt und Ruhe gehabt, als ein Knöllchen zu riskieren. Im Rhein-Sieg-Kreis ist man an Parkgebühren und Knöllchen auch gewöhnt und passt auf.
Wurde sie dort von jemand anderem mit Kenntnissen der Ortsgepflogenheiten hingelotst, hätte der ihr gesagt, dass man das Auto da schon mal für eine Zeit ( wir sind ja nicht lange weg ) stehen lassen konnte, ohne was befürchten zu müssen.
Der Platz würde in dem Fall keinen direkten Hinweis auf ihren Verbleib liefern und das Auto wäre nicht offensichtlich, aber doch effektiv versteckt und das auch noch, ohne dass der Täter es anfassen musste. Mit "offensichtlich versteckt" meine ich einen Ort, an dem man das Auto nicht sehen oder finden sollte, also einen Waldweg, Steinbruch, Schuppen etc., wo normalerweise kein Auto steht und möglichst wenig Publikumsverkehr ist.
Da, wo es stand, konnten tagelang Leute dran vorbeilaufen, ohne dass es ihnen auffiel.
@liefje liefje schrieb:Mich macht es echt kirre, je mehr man an ein Szenario denkt desto weniger passt es dann .Seit ich die Fotos von Dew gesehen habe noch weniger.Da ich es mir ganz anders vorgestellt habe.
Freut mich, wenn die Bilder eine bessere Vorstellung der Örtlichkeit ermöglichen. Hoffentlich habe ich nicht zu viele Szenarien damit zerdeppert.
MfG
Dew