Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
26.12.2019 um 00:14Sojus73 schrieb:Wenn es stimmt, was auf der lubick-website steht, dass nämlich ein Gutachter angeblich festgestellt hat, dass der Copilot die Tür nicht aktiv verriegelt hat, sondern dass diese nur wegen eines Defekts mit dem Notfallcode - von Aussen nicht zu öffnen war, stellt sich die Lage anders als in der Öffentlichkeit geschildert dar: Das würde ja bedeuten, dass der Kapitän bei einer ordnungsgemäss funktionierenden Tür jederzeit zurück ins Cockpit hätte kommen können und die "bewusst und kühl vom Copiloten geplante Tat" jederzeit hätte verhindern können (ausser natürlich der Copilot hätte von dieser Fehlfunktion gewusst und diese miteingeplant). Tönt für mich seltsam. Irgendein Experte hier, der sich damit auskennt und dazu eine Meinung hat?Aber warum hat L. schon auf dem vorhergehenden Flug „geübt“? Und warum hat L. vor dem Flug auch nach den Möglichkeiten zum Suizid und nach den Sicherheitsmechanismen der Cockpittür gesucht?
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article139072849/Die-Mitteilung-zu-Andreas-Lubitz-Internet-Suchen-im-Wortlaut.html
Hier gibt’s noch Infos zur Funktionsweise der Cockpittür, ab Seite 20:
https://www.bea.aero/uploads/tx_elydbrapports/BEA2015-0125.de-LR.pdf