monstra schrieb:Aber das reicht nicht, da muss noch eine stark narzisstische Persönlichkeit hinzukommen, die bereit ist, mit kühler Überlegung die Tat so auszuführen, wie er es getan hat. Und in dem Moment scheint er mir weder psychotisch noch depressiv gewesen zu sein.
Tja. Mit den Hintergrundinfos, die uns hier zur Verfügung stehen, stellt sich das Ganze meiner Meinung nach schon seltsam dar, nämlich, da stimme ich Dir zu, in dem von Dir geschilderten Sinne: als eine scheinbar geplante und kühl ausgeführte Tat ("eines Narzisten" (?). Ob es wirklich so war - keiner hier weiss es.
Auch da könnten z.B. Videoaufzeichnungen der letzten Minuten oder Sekunden eventuell mehr Aufklärung bringen - umso "ärgerlicher" für die Angehörigen "leere Handys" ohne jegliche Erklärung zurückzuerhalten.
Was wenn der Copilot z.B. irgendein persönliches Problem mit dem Kapitän gehabt hat und er es diesem auf diese Weise "heimzahlen" wollte und der Copilot aus dieser Situation nicht mehr "herausgefunden hat". Falls es Videos gibt, die den Kapitän vor der verschlossenen Tür zeigen und das was er eventuell ruft oder schreit - könnte viel zur Aufklärung beitragen - in die ein oder auch in die andere Richtung.
Kann man eigentlich durch die verschlossene Tür mit dem Piloten sprechen? Hört man was jemand durch die verschlossene Tür schreit? (konnte ich auf die Schnelle hier im Forum mit der Suchfunktion nicht finden).
Eine kleine Lanze für
@PalmaWenn es stimmt, was auf der lubick-website steht, dass nämlich ein Gutachter angeblich festgestellt hat, dass der Copilot die Tür nicht aktiv verriegelt hat, sondern dass diese nur wegen eines Defekts mit dem Notfallcode - von Aussen nicht zu öffnen war, stellt sich die Lage anders als in der Öffentlichkeit geschildert dar: Das würde ja bedeuten, dass der Kapitän bei einer ordnungsgemäss funktionierenden Tür jederzeit zurück ins Cockpit hätte kommen können und die "bewusst und kühl vom Copiloten geplante Tat" jederzeit hätte verhindern können (ausser natürlich der Copilot hätte von dieser Fehlfunktion gewusst und diese miteingeplant). Tönt für mich seltsam. Irgendein Experte hier, der sich damit auskennt und dazu eine Meinung hat?