@NuisetteNeutral. Es gibt keinen vernünftigen Zweifel am Geschehen. Es gibt einen Abschlussbericht, der keine Zweifel aufwirft. Und trotzdem fangen wir bei null an? Ist das wirklich die Vorgehensweise? Ich war beim Untergang der titanic auch nicht dabei, hab aber auch keinen Grund daran zu zweifeln. Du dagegen glaubst halt einfach nicht daran, wie es war. Kann man nix machen.
Nur noch eins vorm Schlafengehen: mein Beispiel mit dem Radioentsperren und die fehlende Vergleichbarkeit. Gut. Ich fahre Auto. Ich beherrsche mein Auto einigermaßen. Wenn ich gegen ne Wand fahre, kann ich sterben. Wenn ich mich so umbringen wollen würde, würde ich vermutlicch sicher gehen wollen, dass ich nicht schwerverletzt überlebe. Also würde ich mich vermutlich informieren, ab welcher Geschwindigkeit mich auch der airbag nicht mehr rettet. Genauso gibt es bestimmt Ärzte, die sich mit Tabletten auskennen und trotzdem vorm Suidzid nach mal nachschauen, ob die Dosis wirklich tödlich ist. Und bestimmt kennt ein Pilot den Türmechanismus - aber ich würde trotzdem nicht ausschließen, dass er bei den details sichergehen wollte (und ob es nicht doch ein upgrade mit nem Trick gibt, wie man doch reinkommt, etwa bei einem bewusstlosen Piloten...). Sowas auszuschließen zeugt für mich eher von fehlendem Vorstellungsvermögen (oder einfach nur vom fehlenden Willen, das Offensichtliche anzuerkennen...).