Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
13.04.2015 um 21:04@Grouch
Beitrag von Grouch (Seite 756)
Ich finde sehr nachvollziehbar was Du geschrieben hast.
Könnte mir vorstellen, dass es genau so gewesen ist.
Hab einen in der Bekanntschaft, der vermutlich auch darunter leidet, jedenfalls trifft auf ihn vollkommen zu, was Du beschrieben hast.
Er rastet oft seiner Freundin und Anderen gegenüber aus, in diesen Momenten ist ihm alles Andere um ihn herum vollkommen egal.
Und von Empathie bei ihm keine Spur, es dreht sich alles nur um ihn.
Aber auch bei ihm gilt das als Ursache, was Du hier geschrieben hast:
Auch das trifft vollkommen auf meinen Bekannten zu, wenn er sich aggressiv verhält:
Beitrag von Grouch (Seite 756)
Ich finde sehr nachvollziehbar was Du geschrieben hast.
Könnte mir vorstellen, dass es genau so gewesen ist.
Hab einen in der Bekanntschaft, der vermutlich auch darunter leidet, jedenfalls trifft auf ihn vollkommen zu, was Du beschrieben hast.
Er rastet oft seiner Freundin und Anderen gegenüber aus, in diesen Momenten ist ihm alles Andere um ihn herum vollkommen egal.
Und von Empathie bei ihm keine Spur, es dreht sich alles nur um ihn.
Aber auch bei ihm gilt das als Ursache, was Du hier geschrieben hast:
Bereits kurz nach dem Unglück brachte jemand den Begriff "Narzissmus" in die Diskussion ein ...Auch bei ihm ging frühkindlich etwas vorraus (Elternhaus usw...), was diese Störung vermutlich auslöste...
Wie ich darauf kam? Nunja, ich leide selber unter einer "narzisstischen Persönlichkeitsstörung"
...
Grob gesagt: eine NPS geht immer einher mit einem geringen Selbstwertgefühl auf der einen Seite und einem Gefühl der Grandiosität auf der anderen.
...
Die Grundeinstellung eines NPS-Betroffenen kann man mit "ich bin nichts wert" beschreiben. Um dieses Gefühl erträglich zu machen, flüchtet sich ein Betroffener quasi in eine grandiose Vorstellung des eigenen Ichs.
...
NPSler wollen gemeinhin eher nicht als schwach wahrgenommen werden.
...
Abschliessend: eine NPS geht wohl immer mit frühkindlichen Störungen einher, AL ist also ein OPFER! Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen. Aber niemand der nicht betroffen ist, kann sich dieses Leid vorstellen, kann erahnen was es bedeutet unter dieser KRANKHEIT zu leiden.
Auch das trifft vollkommen auf meinen Bekannten zu, wenn er sich aggressiv verhält:
Grouch schrieb:Die Wut galt wohl ihm selbst, vielleicht seinem (beruflichen) Umfeld oder , ganz abstrakt, der Gesellschaft als solches. Zu echter Empathie sind NPS-Betroffene kaum in der Lage, weswegen sich sein Mitleid mit den Passagieren wohl in Grenzen hielt.Anstatt Passagier halt sein privates Umfeld.