Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
13.04.2015 um 17:07@Witzlos
mir scheint generel wirbelst du viel durcheinander.
als Beispiel:
Weiteres Beispiel für den Wirbel:
Es wurde die Hülle des Flugschreibers gefunden.
http://ichfragmich.eu/2015/03/25/die-black-boxen-sind-gefunden-aber/ (Archiv-Version vom 28.04.2015)
Hollande:
weiterer Wirbel:
Hollandes Presseauftritt war um 12.20 also 1 1/2 Stunden später. jetzt frage ich mich natürlich warum diese Zeitspanne nicht ausreichen sollte.
mir scheint generel wirbelst du viel durcheinander.
als Beispiel:
Klar die haben ja schon alle Daten ausgewertet (was ich eben auch so lustig finde) und schon vor auffinden des FDR so klare Aussagen geben konnten.1. hat ja niemand behauptet das die Daten ausgewertet sind. 2. ist es nicht unüblich das Menschen anderer Menschen Ergebnisse präsentieren. Die Staatsanwaltschaft ist Auftraggeber der Informationsbeschaffung, somit laufen alle Informationen bei ihm über den Tisch. Er bekommt die Ergebnisse der Arbeitskreise. Hörensagen trifft das schon gut, aber etwas anderes ist nicht möglich. Das würde bedeuteten das solche Organe nicht mehr Handlungsfähig sein dürfen. Ein Staatsanwalt MUSS sich auf die Arbeitskreise verlassen bzw. berufen. bei einem Mordfall ist er weder CSI noch Gerichtsmediziner noch experte für die Psyche, aber dennoch muß er ja arbeiten.
Das sehe ich auch an der Pressekonferenz Robin's, dass er nur Vorsprecher war. Er kappierte weder, wovon er redete, noch kannte er die Quellen, weder die Daten von FR24 noch die Audiodatei selbst, und gab selbst einen "General" und einen "Polizeioffizier" als fachliche Quellen und Berater an. Kommt für mich an die Stufe Hörensagen.... ;) aber ist natürlich vor allem der Mediale Eindruck der in diesem Fall ja wieder einmal die unterste Schublade geöffnet hat.
Weiteres Beispiel für den Wirbel:
Die aber auch zugunsten einer Psychopilotentheorie einseitig betrachtet wird. Nebst dem, das ausgeblendet wird dass der französische Präsident Hollande, auf einer Pressekonferenz mit Merkel erklärte, dass der zweite Flugschreiber am 25. März gefunden wurde, dieser aber leer ist und keine Daten enthält. Da fragt man sich, wie es sein kann dass man am 2. April eine “zweite” zweite Black Box mit Daten findet, die dann auch noch 24 Stunden später ausgewertet sein sollen. Ein Vorgang der normalerweise mehrere Monate dauert.Es wurde nicht der Flugschreiber gefunden.
Es wurde die Hülle des Flugschreibers gefunden.
http://ichfragmich.eu/2015/03/25/die-black-boxen-sind-gefunden-aber/ (Archiv-Version vom 28.04.2015)
Hollande:
“Wir haben die Hülle des zweiten Flugschreibers gefunden, aber noch nicht den Flugschreiber komplett.”Unterschied erkannt? 1. Flugschreiber der VR (Voicerekorder) zweiter Flugschreiber der FDR -> dessen Hülle gefunden wurde.
weiterer Wirbel:
Mich wundert da eher die Zeitspanne, wie seine prophetischen Eigenschaften.Meiner Erinnerung nach ist das Flugzeug 10:54 abgestürtz.
Entweder er wurde bereits wesentlich vor dem Absturz in Kenntnis gesetzt oder es muss sich so zugetragen haben:
10.41 Luftfahrtbehörde stellt fest Absturz.
10.42 Luftfahrtbehörde erstellt Meldung und sendet sie an die Regierungsstelle (kaum Hollande persönlich) und an Medien.
10.43 Regierungsstelle überreicht Hollande die Meldung
10.44 Regierungsstelle überreicht Hollande Anfrage zu Pressemeldung
10.45 Bekanntgabe einer Stellungsname an die Presse auf 10.46
10.46 Hollande macht Pressemeldung, die sind natürlich schnell also geht es in der gleichen Minute raus.
10.47 Handelsblatt erhält Meldung schreibt Artikel
10.48 Artikel wird gegengelesen und genehmigt
10.49 Artikel wird Publiziert
Was Internet nicht alles möglich macht.... :D
Hollandes Presseauftritt war um 12.20 also 1 1/2 Stunden später. jetzt frage ich mich natürlich warum diese Zeitspanne nicht ausreichen sollte.