@Frau.N.Zimmer Jemand behauptete hier, dass sich einige Angehörige durch den Gottesdienst und die aufgestellte 150. Kerze angeblich verletzt gefühlt hätten vor Ort. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Meine Meinung ist einfach, dass man nicht in einer Kirche erwarten darf, dass es dort Hasspredigten gibt. Ein Löschen der 150. Kerze wäre nichts weiter als ein Affront gegen die Angehörigen des Co.-Piloten, denen so signalisiert würde, dass sie mit ihrer Trauer in der Kirche nichts zu suchen haben. Dies ist aber absolut nicht mit dem christlichen Glauben an Vergebung und Nächstenliebe zu vereinbaren. Ich weiß auch nicht, warum man AL nun hassen muss. Er war ein von Verzweiflung getriebener Mann, der nun tot ist, ebenso wie die 149 Menschen, die er mit sich in den Tod riss. Diese einzelne Tat ist verabscheuungswürdig, aber da er tot ist, wünsche ich seiner Seele trotzdem, dass sie nun Frieden findet, und das ist es, was die Kirche auch tut. Das ist auch ziemlich schlau, denn würde sie jeden Sünder zum Teufel wünschen, hätte der ja viel mehr Gesellschaft.
;)