@FadingScreams Ich freue mich, dass esaußer mir endlich noch jemanden gibt, der die ganze Geschichte um diesen SIC-Vermerk für äußerst kritkwürdig hält
:)Nachdem ich dieses Thema bereits unmittelbar nach der 1. PK der LH zur Sprache gebracht hatte, wurde es zunächst komplett ignoriert. Für meine weiteren Hinweise auf diesen "stinkenden Fisch" wurde ich z.T. heftig angegangen und man warf mir vor, ich würde völlig grundlos gegen LH hetzen
:)Dabei zieht dieses Thema immer weitere Kreise und LH gerät nicht ohne Grund genau deshalb immer stärker in die allgemeine (nicht nur meine persönliche) Kritik, denn es offenbaren sich immer mehr Widersprüche von Seiten der Verantwortlichen.
Die Chronologie liest sich wie folgt:
- einige Medien (darunter DIE WELT) hatten bereits 1 Tag nach dem Absturz - nachdem A.L. aufgrund der PK zum VR in den Fokus geriet - über diesen SIC-Vermerk berichtet....
- auf der LH-PK vom 26.03.2015 erklärte Spohr: A.L. war 100 % flugtauglich, OHNE Einschränkungen, OHNE Auflagen....
- auf Nachfrage der Journalisten, wie das sein kann, da es doch einen SIC-Vermerk in seinen Akten gab, antwortete Spohr:
davon wisse er nichts....
- am 27.03.2015 bestätigte das LBA diesen Vermerk, von dort kam sogar die Auskunft, LH müsse darüber informiert gewesen sein !....
- nochmalige Nachfrage bei LH: gleiches Ergebnis wie zuvor: sie wissen von nichts, ihnen war keinerlei Erkrankung von A.L. bekannt, er habe sie nie über dergleichen informiert....
- am 30.03.2015 wieder Nachfrage beim LBA: plötzlich wollte man dort die am Freitag zuvor gemachte Aussage nicht mehr bestätigen, verwies auf die laufenden Ermittlungen....
- am Wochenende wurde bekannt, dass LH-Mitarbeiter einen "Maulkorb" bekommen hätten. Sie sollten nicht mit den Medien sprechen, sondern auf LH verweisen....
- am 31.03.2015 dann plötzlich die Kehrwende von LH: A.L. hatte die Flugschule bereits 2009 schriftlich (!) über eine "abgeklungene schwere depressive Episode" informiert, und man hätte alle entsprechenden Unterlagen am gleichen Tag an die Ermittlungsbehörden weitergeleitet......
Somit hat LH die Angehörigen der Opfer mehr als 1 Woche lang bewusst gelogen !!.... Aber man besaß sogar die Unverfrorenheit, diese Presseerklärung mit dem Satz zu überschreiben:
Deutsche Lufthansa treibt Aufklärung voran.... Dass LH das nach 7 Tagen nun endlich zugab, war wohl kaum freiwillig, sondern einzig dem Druck der Staatsanwaltschaft geschuldet !.....
- und seit diesem Datum verweigert LH
jegliche Stellungnahme zu diesem Thema......
.
.