Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
16.06.2015 um 11:25.... die Frage ist vielleicht,
inwieweit er als zurechnungsfähig gilt bzw. verantwortlich ist für sein Handeln ...
Nun, ich sag mal, jemand der über einen längeren Zeitraum völlig unauffällig mit seiner psychischen Störung leben kann- unbemerkt von Eltern, Freundin, Freunden, Kollegen etc., der seinen Alltag (in der Öffentlichkeit)
normal bewältigt- der gilt für mich nicht als unzurechnungsfähig bzw.
als jemand der aufgrund einer schlimmen Erkrankung diese Tat ausüben musste;
Er hat GANZ BEWUSST sich und 149 unschuldige Menschen in den TOD befördert.
da gibt's nichts dran zu rütteln .... für mich ist er voll schuldfähig, ohne wenn und aber.
.......
Ich denke auch nicht,
dass irgendjemand auf dieser Welt so etwas verhindern kann, kein Psychologe, kein Arzt, kein Papst, niemand!
Mein Mitgefühl gilt u.a. besonders den Eltern des A.L. ....
ich frage mich, wie kommt man mit sowas irgendwie halbwegs klar, sodass man noch einigermaßen friedlich weiterleben kann. Ich kann es mir nicht vorstellen.
inwieweit er als zurechnungsfähig gilt bzw. verantwortlich ist für sein Handeln ...
Nun, ich sag mal, jemand der über einen längeren Zeitraum völlig unauffällig mit seiner psychischen Störung leben kann- unbemerkt von Eltern, Freundin, Freunden, Kollegen etc., der seinen Alltag (in der Öffentlichkeit)
normal bewältigt- der gilt für mich nicht als unzurechnungsfähig bzw.
als jemand der aufgrund einer schlimmen Erkrankung diese Tat ausüben musste;
Er hat GANZ BEWUSST sich und 149 unschuldige Menschen in den TOD befördert.
da gibt's nichts dran zu rütteln .... für mich ist er voll schuldfähig, ohne wenn und aber.
.......
Ich denke auch nicht,
dass irgendjemand auf dieser Welt so etwas verhindern kann, kein Psychologe, kein Arzt, kein Papst, niemand!
Mein Mitgefühl gilt u.a. besonders den Eltern des A.L. ....
ich frage mich, wie kommt man mit sowas irgendwie halbwegs klar, sodass man noch einigermaßen friedlich weiterleben kann. Ich kann es mir nicht vorstellen.