@Elefant100 Man hat sich recht schnell auf die Erkenntnisse aus dem CVR und den Transponderdaten festgelegt.
Weiterhin kündigte man Ermittlungen im Umfeld des AL an.
Großer Aufschrei......der FDR fehlt ja noch.
Nun wurde dieser zwischenzeitlich gefunden und zielgerichtet die relevanten Daten ausgewertet. Die Vita des AL sehe ich persönlich nichtmal als Beweismittel sondern bestenfalls als ein Indiz welches die unfassbare Tat evtl "erklären" könnte.
Wie haben die Angaben der offiziellen Ermittlungsbehörden.
-Kapitän verlässt, nach Kontrollübergabe an AL, das Cockpit.
-Unmittelbar wird, via Transpondersignal, eine manuelle Flughöheneinstellung af 96 ft festgestellt.
-Kapitän gelangt nicht wieder ins Cockpit und macht sich mehrfach bemerkbar. (Ich spare mir die Funktionserklärung)
-Man hört NORMALE Atmung des AL.
-Kapitän versucht gewaltsam die Tür zu überwinden.
-Keine Reaktion auf Funksprüche.
-Eine Mirage stieg auf, erreichte den Unglücksflug aber nicht mehr.
-Kein Notsignal. (weder verbal noch technisch), lediglich Fluglotse gibt Notfallalarm.
-Man findet ein räumlich Arg begrenztes Trümmerfeld vor (direkter Aufschlag eben)
-Manuelle Veränderung der Flughöheneinstellung wird durch FDR bestätigt.
-FDR hat mehrfache, manuelle, Geschwindigkeitsanpassungen/erhöhungen aufgezeichnet.
Zum sekundären:
-AL hat depressive Vorgeschichte.
-AL betrieb "Ärzehopping".
-AL verschwieg aktuelle Erkrankung und ignorierte Krankschreibung.
-AL hatte eine nette Sammlung von Medikamenten zuhause.
Dies sind die Angaben der jeweiligen Staatsanwaltschaften/Ermittlungsbehörden und dürften somit wohl als Fakten angesehen werden. Es ist nicht eine reine Pressegeschichte dabei.
Lesen darf man dann hier von Gasbedingter Ohnmacht unter Missachtung der aktiven Handlungen während des Sinkfluges. Theorien über einen vermeintlichen Abschuss.
Abgesehen von der plausiblen Erklärung das die Mirage die GW nichtmehr erreichen konnte....Wie erklärt sich dann das Trümmerfeld? Hat man die Maschine ,hirnrissigerweise, eine Sekunde vor dem Aufschlag abgeschossen oder hat man gar noch verworrener gehandelt?
Die GW ganz woanders abgeschossen, unmengen von Zeugen und Trümmerfindern bestochen oder gar verschwinden lassen? Anschliessend wurde dann ne Ladung Flugzeugtrümmer über den Alpen ausgekippt? Ich bitte euch.....
Nahezu jeder VTler beschwert sich über die böse Presse die ja alles in eine Richtung lenkt, Als Theoriebegründung für die VT werden dann aber: "ich habs irgendwo im Fernsehen gesehen", Zeitungsmeldungen, kuriose Internetseiten und irgendwelche Talkshowspezialisten benannt. Die Meisten beschränken sich gar auf ein unbegründetes "da stimmt was nicht".
Beschränkt man sich auf die offiziellen Fakten zeichnet sich ein klares Bild. VT geht nur wenn man eine multinationale Verschwörung der Ermittlungsbehörden, mit Bestechungen bis in die untersten Ränge, anführt und somit behauptet wir würden alle nur belogen.