Nuisette schrieb:Wenn offenbar Zeit verging , bis das Flugzeug im Berg zerschellte, warum gab es aus dem Flugzeug keine Sms, Whatsapp und sonstige nachrichten mehr?
Keine Ahnung. Mit dem Flugprofil der Maschine hing es nicht zusammen. Also bis zum Aufprall auf den Berg kein ungewöhnliches Profil. Aber Handys waren/sind ja vopr dem Start abzuschalten. Möglicherweise hatten es viele deshalb in den Overheadbins verstaut ? Sicher kein ausreichender Grund, den gesamten Unglücksverlauf/Bericht anzuzweifeln.
Nuisette schrieb:Das Flugzeug ist im Berg förmlich zerbröselt. wie finde ich hier überhaupt noch verwertbare DNA?
Klingt makaber, ist es auch: In den "Bröseln". DNA kann schon aus sehr geringen Mengen an Knochen/Zähnen/Weichteilen/Haaren usw. gewonnen werden.
Nuisette schrieb:Wer schliesst aus, dass nicht AL von draussen an die Tür gehämmert hat?
Ich zum Beispiel. Der Kapitän verließ das Cockpit mit der Ansage, auf die Toilette zu gehen. AL blieb zurück. Es wurden permanent Geräusche aufgezeichnet, die eine Anwesenheit des Kopiloten meiner Persönlichen Meinung nach belegen. Es gibt auch keine Geräusche, die das Eintreten einer anderen Person belegen würden. Die Rufe des Piloten sind auf der Aufnahme des CVR zu hören, als er versucht in das Cockpit zu kommen. Er war also definitiv draußen. Wo also stellt sich da die Frage ?
Maite schrieb:Guter Beitrag. Damals sind uebrigens Mirage Abfangjaeger aufgestiegen, gerne wird heute nicht mehr davon gesprochen. Angeblich sind sie erst nach dem Zerschellen der Maschine am Ort des Geschehens angekommen.
Anhand des ADF-Signals der Maschine, dass per Funk übertragen und von jedem -der über die (simple) Empfangstechnik verfügt- empfangen werden kann, sind am Flugprofil keine Auffälligkeiten erkennbar, die auf einen Abschuss hindeuten. Die Webseiten flightradar24 und flighttracker arbeiten mit diesem Prinzip. Amateure empfangen die Signale und leiten sie als Netzwerk an den Server weiter, der sie wiederum auf Karten darstellt. Das erweckt den Eindruck, es würden Radardaten genutzt. Dem ist aber nicht so.