@Witzlos Ah gut, wieder da der Post...
Ob es auch andere Gründe für die Katastrophe gibt, wird kaum diskutiert. So lange nicht 100 % klar ist, was passiert ist, müssen Spekulationen unterbleiben und auch die These vom Selbstmord des Piloten ist aktuell nur Spekulation, auch wenn sie sehr wahrscheinlich ist.
Auch wenn die bekannten Daten ein deutliches Szenario darstellen so könnte ich dir bis hierhin noch folgen. Deine Privatschlacht mit Mao über Empathie klammere ich mal aus.
so ja auch Mr.Hollande und Deutscheshandelsblatt die bereits 8min nach Absturz 10.49 Uhr eine standesgemässe Antwort liefern konnten.
Dass ein Aufprall mit Reisegeschwindigkeit auf einen Berg keine Überlebenden hinterlässt ist eine logische Schlussfolgerung die keine Glaskugel erfordert.
Und die Zeugenaussage der Anwohner von mehreren Explosionen oder Rauch kurz vor dem Absturz (in etwa vom Abbruch des Radarsignals bis zum Aufschlag ?) sind alles Deppen und Verschwörungstheoretiker.
Stammt das aus "Alumütze-Online"? Ich habe davon aus keiner seriösen Quelle gelesen.
Wäre es ein technisches Problem der Airbus Familie, dann müssten mehr als 7000 Maschinen gegroundet werden. Bei Piloten redet man von Einzelfall?
Fragen die sich da aufdrängen sind:
Wie sicher sind Airbus Flugzeuge?
Würde "Airbus" die Ermittlungen führen könnte ich diesen Einwand noch nachvollziehen. Welches Interesse sollten aber Staatsanwaltschaften und untergeordnete Ermittlungsbehörden haben? ( Mal davon abgesehen das hunderte Beteiligte eingeschworen weden müssten.) Dem LH-Konzern tut eine Lücke in der "heiligen Kuh" Pilotenauswahl ganz sicher mehr weh als ein Defekt an einem gekauften Flugzeug.
Ein FBW System....
FBW ist ein System das ohne mechanische Steuerung auskommt und, computergestützt, flugtechnisch hirnrissige Aktionen des Piloten unterbindet. Also z.B. einen senkrechten Sturzflug. Es untebindet keinen eingegebenen, stetigen Sinkflug und bezieht auch Hindernisse wie z.B. hohe Berge nicht mit ein. FBW ist kein "Chauffeur" sondern soll den Piloten unterstützen und krasse Flugfehler unterbinden.
Es unterzieht Pilotenhandlungen lediglich einer "Plausibilitätsprüfung".
In diesem Fall wurde ohnehin der Autopilot genutzt und FBW ist damit komplett aussen vor.
Optimist schrieb:....Warum hat Flightradar24 alle Flüge aber speziell den letzten Flug der D-AIPX aus dem öffentlichen Netz genommen? In der Seitenansicht des geflogenen Höhenprofils konnte man doch gut erkennen, dass sich die Maschine auf ihrem Unglücksflug zuletzt in einem Horizontalflug befundenhaben muss.
Ih hab die Maschinenkennung nicht im Kopf, gehe aber davon aus du beziehst dich auf den Unglücksflug.
Diese Daten wurden hier mehrfach durch Fennek eingestellt. Ich gehe davon aus du könntest sie finden wenn du suchst. Die Horizontallinie ergibt sich daraus das der Kontakt in eben dieser Höhe abriss und der Computer die letzten bekannten Daten fortführte.
Klar, für nen VTler viel zu simpel, hier könnte ich deine Einwände einigermaßen nachvollziehen.
Optimist schrieb:.....Was haben die max. 3 Kampjets (3Mirage2000 od. 2Mirage2000 und eine Rafale) dort gemach resp. wie sehen die Flugschreiberdaten aus.
Wiederum....woher hast du dieses Königswissen? Offiziell ist von einer aufgestiegenen Mirage die Rede, die die GW nicht rechtzeitig erreichen konnte. Zeitlicher Ablauf, Alarmierungszeit und Entfernung machen dies schlüssig.
Aber es sind Medienberichte und nicht die Daten. Gerade wenn man die Daten anschaut zB die Daten von Flightradar24 wird es luuustig aber halt immer noch Spekulation. Woher hast du denn die Originaldaten aller 800 Parameter des FDR und die Audiodatei der CRV her?
Ich hab jetzt mal den Teil mit deinem Kumpel und den Erkenntnissen aus Funk und Fernsehen ausgelassen.
Wir haben die Verlautbaren offizieller Stellen, in diesem Fall die Staatsanwaltschaften die nunmal Herr des Verfahrens sind.
Diese Verlautbarungen stützen sich auf die Ermittlungsresultate eines Enormen Personenkreises die der StA zuarbeiten. Die veröffentlichten Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache.
Zu einer persönlichen Begutachtung der Beweismittel wirst du in deinem Leben nicht eingeladen werden.
Du kannst natürlich sagen: "Die Belügen uns eh alle, egal ob Regierung, Staatsanwaltschaft oder Ermittlungsbehöreden. Aber sorry, dann bist du einfach nur ein VTler der überall Verschwörungen sieht.
......Wie verhält sich eine bewaffnete Luftraum-Patrouille (Combat Air Patrol) der französischen Luftstreitkräfte (Armée de l’air), wenn der Airbus A320 (D-AIPX) sich aus einem raschen Sinkflug abfängt und kurze Zeit später eine Linkskurve auf einen neuen Kurs einschwenkt, wenn ein strategisch wichtiger Stausee ungefähr nur 2 Flugminuten entfernt in Sichtweite ist?
Ernsthaft? du beziehst dich jetzt ernshaft auf eine Spinnerseite die uns auch von Bienendrohnen berichtet?
Aber um beim Thema zu bleiben, Man hat also nur Müll über den Alpen abgeworfen und es geschafft die vielen, weiträumig verstreuten Trümmer zu verheimlichen (Der Personenkreis wächst)?
Das Trümmerfeld ist auf einen, für einen Flugzeugabsturz minimalen, Bereich begrenzt. Dies geht nur bei direktem Aufschlag.
Wir sind hier nicht bei "Top Gun" wo der Held den Flieger ne Sekunde vorher hochzieht. Es geht um einen Airbus....Trägheit der Masse und so.
Optimist schrieb:Oder..... Kann ein Linien-Flugzeug auch gegen den Willen bzw. ohne Zutun der Flight-crew gesteuert werden?.....
Du beziehst dich auf ein PATENT für die, ich glaube Boing 777. In der Praxis noch nich verwendet, aber sicherheitshalber in einen der ältesten Flieger (obendrein völlig anderen Steuerungssystems) der LH-Flotte eingebaut.
Zusätzlich, warum sollte die LH ihren eigenen Flieger in nen Berg Nageln? Oder hat die CIA das eines Nachts heimlich eingebaut?
Jaja, ich glaube ja dass sich Spock ins Cockpit gebeamt hat und den CP mit seinem berühmten Handgriff neutralisierte.
Du übst dich fleißig daran die bekanntgegebenen Daten von CVR und FDR zu ignorieren und ersetzt diese mit irgendwelchen Mediengerüchten. Seltsam eigentlich, lehnen doch VTler eigentlich Pressemeldungen ab.
Das komplette Blackboxsystem belegt eine Ausperrung, manuelle Sinkflugeinstellung und manuelle Geschwindigkeitserhöhung.
Dir wird auffallen dass ich für den gesamten Post keinerlei Pressegerüchte verwendet habe.