Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
08.04.2015 um 09:04@Optimist
Nö, interessiert mich aber auch nicht weiter. Darum geht es hier aber auch nicht, es sollte zumindest darum gehen, was mit diesem Flug passiert ist, was für mich allerdings geklärt ist.
Nö, interessiert mich aber auch nicht weiter. Darum geht es hier aber auch nicht, es sollte zumindest darum gehen, was mit diesem Flug passiert ist, was für mich allerdings geklärt ist.
08.04.2015 um 09:06Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
08.04.2015 um 09:07@Mao1974
... das ist es aber NICHT, weil ich keine eindeutigen Beweise habe.
So hatte ich meine rhetorische Frage oben gemeint. :) (und das hast du sicher auch gewusst, stimmts? ;) )
Tja, ich hab immerhin mal Jura studiert, Du auch?Dann müsste - nach Deiner Logik und ANALOG dazu - für mich nun auch geklärt sein, dass Du Jura studiert hast....
-->O:
Hmm, ich GLAUBE es Dir. Aber kann ich es WISSEN, so ganz ohne Beweis? ;)
->Mao1974 :
Darum geht es hier aber auch nicht, es sollte zumindest darum gehen, was mit diesem Flug passiert ist, was für mich allerdings geklärt ist.
... das ist es aber NICHT, weil ich keine eindeutigen Beweise habe.
So hatte ich meine rhetorische Frage oben gemeint. :) (und das hast du sicher auch gewusst, stimmts? ;) )
08.04.2015 um 09:08@obskur
Das entstammt einer Aussage eines Lufthansa-Verantwortlichen. Den dazugehörigen Spiegel-Artikel habe ich hier schon gepostet. Ich sehe keinen Grund diese Aussage anzuzweifeln.
Das entstammt einer Aussage eines Lufthansa-Verantwortlichen. Den dazugehörigen Spiegel-Artikel habe ich hier schon gepostet. Ich sehe keinen Grund diese Aussage anzuzweifeln.
08.04.2015 um 09:08@Heimli1978
Meine Frage ist vielleicht untergegangen, aber nochmals hätte ich gern ein Beleg, dafür, dass Flugbegleiter ein Flugzeug steuern können bei LH.
Meine Frage ist vielleicht untergegangen, aber nochmals hätte ich gern ein Beleg, dafür, dass Flugbegleiter ein Flugzeug steuern können bei LH.
08.04.2015 um 09:09hat sich erledigt.
08.04.2015 um 09:11@Optimist
@Heimli1978Ich meinte dass... du wurdest sicher versehentlich angesprochen.
Heimli1978 schrieb:
Die Flugbegleiter bei Lufthansa haben immerhin soviel "Ahnung" vom Cockpit, dass sie laut Lufthansa-Verantwortlichen dazu in der Lage sind ein vom Kurs abgekommenes Flugzeug wieder auf selbigen zu bringen
Kannst du das bitte belegen! Es wird ja immer verrückter hier, das gehört auch in den VT-Bereich und selbst dort ist es sehr gewagt.
08.04.2015 um 09:13@obskur
er hatte Dir folgendes geantwortet (und zuvor mich ausversehen geaddet :) ) :
er hatte Dir folgendes geantwortet (und zuvor mich ausversehen geaddet :) ) :
Heimli1978 schrieb:Das entstammt einer Aussage eines Lufthansa-Verantwortlichen. Den dazugehörigen Spiegel-Artikel habe ich hier schon gepostet. Ich sehe keinen Grund diese Aussage anzuzweifeln.
08.04.2015 um 09:15@Optimist
Ja ich habe es vernommen, auch wenn es nicht befriedigend ist.
Ein Flugbegleiter kann kein Flugzeug steuern und es wird auch nicht gelehrt, dann wären es auch keine Flugbegleiter sondern Piloten.
Ja ich habe es vernommen, auch wenn es nicht befriedigend ist.
Ein Flugbegleiter kann kein Flugzeug steuern und es wird auch nicht gelehrt, dann wären es auch keine Flugbegleiter sondern Piloten.
08.04.2015 um 09:17@obskur
obskur schrieb:Ein Flugbegleiter kann kein Flugzeug steuernvon direkt steuern war auch keine Rede, sondern nur von "wieder auf Kurs bringen" (vermute mal, ganz notdürftig, damit es eben nicht abstürzt)
08.04.2015 um 09:17@obskur
Es ist nun keine große Kunst ein Flugzeug auf Kurs zu halten, wenn es mal in der Luft ist. Das hat nichts mit "Pilot-Sein" zu tun. Ich sehe nachwievor keinen Grund, einem Lufthansa-Verantwortlichen nicht zu glauben, der zieht sich das nicht aus den Fingern, was hätter davon?
Ich werde den Artikel gerne raus suchen, wird aber etwas dauern, war in der ersten Woche diese Threads.
Es ist nun keine große Kunst ein Flugzeug auf Kurs zu halten, wenn es mal in der Luft ist. Das hat nichts mit "Pilot-Sein" zu tun. Ich sehe nachwievor keinen Grund, einem Lufthansa-Verantwortlichen nicht zu glauben, der zieht sich das nicht aus den Fingern, was hätter davon?
Ich werde den Artikel gerne raus suchen, wird aber etwas dauern, war in der ersten Woche diese Threads.
08.04.2015 um 09:23Und woher soll ein Flugbegleiter wissen, was der richtige Kurs ist... ihr stellt euch das gerade etwas einfach vor, es ist eben nicht wie im Film, wo das mal eben jeder übernehmen kann.
Nochmals kein Flugbegleiter hat eine Einweisung in die Cockpitinstrumente und kann somit auch keine Einstellungen vornehmen.
Da geht es auch nicht darum, ob es schwer oder einfach ist. Sicherlich kein Ding einen Schalter zu drehen auf eine bestimmte Höhe, letztendlich gehört trotzdem viel mehr dazu.
Nochmals kein Flugbegleiter hat eine Einweisung in die Cockpitinstrumente und kann somit auch keine Einstellungen vornehmen.
Da geht es auch nicht darum, ob es schwer oder einfach ist. Sicherlich kein Ding einen Schalter zu drehen auf eine bestimmte Höhe, letztendlich gehört trotzdem viel mehr dazu.
08.04.2015 um 09:24@Heimli1978
Woher soll ein FB wissen, was der richtige Kurs ist? Ein falscher könnte fatale Folgen haben.
Woher soll ein FB wissen, was der richtige Kurs ist? Ein falscher könnte fatale Folgen haben.
08.04.2015 um 09:24Heimli1978 schrieb:Es ist nun keine große Kunst ein Flugzeug auf Kurs zu halten, wenn es mal in der Luft ist. Das hat nichts mit "Pilot-Sein" zu tun. Ich sehe nachwievor keinen Grund, einem Lufthansa-Verantwortlichen nicht zu glauben, der zieht sich das nicht aus den Fingern, was hätter davon?Das ist nicht nur keine Kunst, das geht sogar automatisch. Der Autopilot macht sogar Warteschleifen mit, siehe z.B. HCY 522.
Es wurde berichtet, dass der Autopilot auf Sinkflug eingestellt und dass beschleunigt wurde. Alles beim A320 für Laien möglich: http://airandspace.si.edu/webimages/highres/WEB10778-2007h.jpg (Archiv-Version vom 15.07.2015) => Steuerelemente für Autopilot sind die runden Knöpfe unter der Frontscheibe. Da kann man Höhe, Richtung. Geschwindigkeit einstellen.
08.04.2015 um 09:25@obskur
Hast Du das evtl. wegen Überschneidung überlesen?:
Hast Du das evtl. wegen Überschneidung überlesen?:
Ein Flugbegleiter kann kein Flugzeug steuernBetonung liegt für mich auf "notdürftig" den Kurs halten.
-->
von direkt steuern war auch keine Rede, sondern nur von "wieder auf Kurs bringen" (vermute mal, ganz notdürftig, damit es eben nicht abstürzt)
08.04.2015 um 09:27@paraisos
@Heimli1978
Na, das ist doch super. Wenn wir noch zwei Seiten weiter sind fragt man sich, warum Piloten überhaupt ausgebildet werden. Scheint ja ein Kinderspiel zu sein...
@Heimli1978
Na, das ist doch super. Wenn wir noch zwei Seiten weiter sind fragt man sich, warum Piloten überhaupt ausgebildet werden. Scheint ja ein Kinderspiel zu sein...
08.04.2015 um 09:27@Optimist
Nochmals es ist nicht richtig, dass dies einem Flugbegleiter gelernt wird und das jeder Flugbegleiter bei Lufthansa kann. Es mag für interessierte FBs Ausnahmen geben, aber darum ging es ja nicht.
Nochmals es ist nicht richtig, dass dies einem Flugbegleiter gelernt wird und das jeder Flugbegleiter bei Lufthansa kann. Es mag für interessierte FBs Ausnahmen geben, aber darum ging es ja nicht.
08.04.2015 um 09:29@obskur
Nochmals: Ich sehe keinen Grund warum der Lufthansa-Verantwortliche diesbezuüglich lügen sollte. Und wenn es falsch ist, dass nicht sofort eine Korrektur kommt. Die Personal hat die kompletten Abläufe korrekt erklärt, warum sollte er dort ausgerechnet Mist verzapfen?
Nochmals: Ich sehe keinen Grund warum der Lufthansa-Verantwortliche diesbezuüglich lügen sollte. Und wenn es falsch ist, dass nicht sofort eine Korrektur kommt. Die Personal hat die kompletten Abläufe korrekt erklärt, warum sollte er dort ausgerechnet Mist verzapfen?
08.04.2015 um 09:30@Heimli1978
Warum gibst du nicht einfach den Link an, bevor wir seitenlang über was diskutieren, worüber sich keiner überzeugen kann.
Warum gibst du nicht einfach den Link an, bevor wir seitenlang über was diskutieren, worüber sich keiner überzeugen kann.
Ähnliche Diskussionen
Mysteriöser Familienmord in Nantes
Vermisste Familie aus Drage
Was geschah mit Flug 4U9525 ?
Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst
Mord an Münchener Ärzte-Ehepaar in Frankreich (2015)
Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy
Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee