FadingScreams schrieb:ich hänge auch keiner VT nach..
Dass DU keiner VT nachhängst ist mir bekannt:-)
Da es aber immer noch genug Menschen gibt, die A. L. für unschuldig halten, könnte ich mir gut vorstellen, dass alles unternommen wird, um auch die noch so unwahrscheinlichsten Zweifel auszuräumen.
Vielleicht ist das auch der Grund für den nachgestellten Flug aufgrund irgendwelcher nicht erklärbaren Klickgeräusche.
Dass es niemand mitbekommen haben will, in welcher Lage sich A. L. befand, kommt mir auch sehr merkwürdig vor.
Details zu seinem Gesundheitszustand werden wir vermutlich auch nicht mehr erfahren.
Er wird sich ja kaum von sich aus in die Uniklinik Düsseldorf begeben haben.
Ich vermute, dass er zunächst einen Arzt aufgesucht hat, weil er organische Sympthome hatte, und dieser Arzt ihn daraufhin zur diagnostischen Abklärung ins Uniklinikum geschickt hat, um organische Ursachen auszuschließen.
Die Klinik hat ja auch dementiert, dass A. L. wegen Depressionen oder Suizidabsichten da war. Es ginge bei ihm um diagnostische Untersuchungen.
Warum er so viele, verschiedene Ärzte aufgesucht hat, ist auch unbekannt.
Genauso wie die Diagnosen, die auf seinen Krankschreibungen standen.
Angeblich soll seine Freundin ausgesagt haben, dass sie zwar von psychischen Problemen ihres Freundes wusste, dass sie aber glaubte, er wäre bereits wieder auf dem Wege der Besserung gewesen.
Dass sie lt. einiger Presseberichte den Copiloten einen Tag vor dem Unglück verlassen hat, ist nirgendwo offiziell bestätigt worden. Das wäre dann der 23. 3. gewesen.
A.L. hat aber bereits am 16. 3. nach Selbstmordabsichten und Cockpittüren im Netz gesucht...
Alles sehr undurchsichtig, aber das endgültige Motiv und die evtl., psychische Diagnose des A. L. werden wir vermutlich nicht mehr erfahren.