Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
12.04.2015 um 18:22@Anwesende lasst Euch nicht stören will nur mein Text abladen ;) viel Spass
@LDS
So wo fange ich an... Du scheinst ja voll deinem Anti-VT-Modus zu sein... wie gesagt ich gehe mit keiner Theorie momentan einher, da zu wenige Fakten da sind und viel zu viele widersprüchliche und falsche Meldungen, die ihrerseits auch wieder unaufgeklärt bleiben in den Medien kursieren. Wie schon erwähnt, geht es mir hier nicht um eine Beweisführung, sondern um ein Gespräch im gröberen Rahmen, im Bezug auf die vielen medialen Ungereimtheiten.
Anstatt das dann über einzelne Theorien diskutiert wird, kommt nur blödes Bashing oder hinterfotzige Satzstellungen, um sich als was besseres zu deklarieren als man wirklich ist. Dies macht eine anständige Diskussion unmöglich und bei mir gilt dann sowieso ...“Wie man in den Wald schreit....“
ahalso erstens : ich sage „Erstbericht bereits 8min nach Absturz „
Entweder er wurde bereits wesentlich vor dem Absturz in Kenntnis gesetzt oder es muss sich so zugetragen haben:
10.41 Luftfahrtbehörde stellt fest Absturz.
10.42 Luftfahrtbehörde erstellt Meldung und sendet sie an die Regierungsstelle (kaum Hollande persönlich) und an Medien.
10.43 Regierungsstelle überreicht Hollande die Meldung
10.44 Regierungsstelle überreicht Hollande Anfrage zu Pressemeldung
10.45 Bekanntgabe einer Stellungsname an die Presse auf 10.46
10.46 Hollande macht Pressemeldung, die sind natürlich schnell also geht es in der gleichen Minute raus.
10.47 Handelsblatt erhält Meldung schreibt Artikel
10.48 Artikel wird gegengelesen und genehmigt
10.49 Artikel wird Publiziert
Was Internet nicht alles möglich macht.... :D
[....]Pilot Handwerg nennt auf Maischbergers Frage zentrale Schwachpunkte beim Airbus A320. Das Flugzeug sei unter folgender Philosophie entstanden: „Wir müssen das Flugzeug vor dem Piloten schützen.“ Man wollte so menschliche Fehler verhindern. Daher werde jeder Befehl, den der Pilot abgibt, erst durch den Computer geprüft und erst dann an die Systeme weitergegeben. Leider seien jedoch auch Ingenieure nicht unfehlbar und könnten nicht alles beim Design eines Fliegers bedenken, sagt Handwerg. Eine weitere manchmal problematische Philosophie bei Airbus sei: „Der Pilot muss vieles gar nicht wissen, er muss nur wissen, wie man es bedient.“ Auch dies könne in gewissen Situationen hinderlich sein. [Text ist von Focus.de]
Also darf man doch bei diesem Fall Fragen welche Systeme wurden bei dieser Maschine verbaut!
Das sehe ich auch an der Pressekonferenz Robin's, dass er nur Vorsprecher war. Er kappierte weder, wovon er redete, noch kannte er die Quellen, weder die Daten von FR24 noch die Audiodatei selbst, und gab selbst einen "General" und einen "Polizeioffizier" als fachliche Quellen und Berater an. Kommt für mich an die Stufe Hörensagen.... ;) aber ist natürlich vor allem der Mediale Eindruck der in diesem Fall ja wieder einmal die unterste Schublade geöffnet hat.
Die Anwohnerinterviews habe ich alle an der Glotze in den ersten Tagen gesehen also ARD, ,ZDF, SRF, N24... ging deswegen sehr späht ins Netz. Wenn ich raten müsste - Sondersendung im ARD/ZDF. Suche nach Stichwort Bürgermeister Interview.
HABE ICH DAS GESAGT ????? bitte keine Standardphrasen ich lese auch die anderen Threads! Und auf Deinen Versuch mich in eine VT-Ecke zu stecken gehe ich auch nicht ein.
DU HAST DAS GESCHRIEBEN UND NICHT ICH!
Aber ich soll Deine Antworten als unangefochtene Wahrheit (DEINE) jetzt erkennen... da Deine Beweisführung lückenlos alles aufgezeigt hat.... weiss FDR ...und auch da wären, wenn nur die offengelegten Daten zugrunde nimmst, immer noch Interpretationsspielraum. Die aber auch zugunsten einer Psychopilotentheorie einseitig betrachtet wird. Nebst dem, das ausgeblendet wird dass der französische Präsident Hollande, auf einer Pressekonferenz mit Merkel erklärte, dass der zweite Flugschreiber am 25. März gefunden wurde, dieser aber leer ist und keine Daten enthält. Da fragt man sich, wie es sein kann dass man am 2. April eine “zweite” zweite Black Box mit Daten findet, die dann auch noch 24 Stunden später ausgewertet sein sollen. Ein Vorgang der normalerweise mehrere Monate dauert.
Was bisher über die Krankengeschichte des Verdächtigen veröffentlicht wurde, erhöht „m.E.“ keine "Wahrscheinlichkeiten" für ein "Amoktheorie". Hier mal bisschen VT Z.B Suchanfragen im Internet, da hat er sicher die Top 5 Suizide gesucht und da er noch Zeit hatte und als Pilot einer Maschine, ja auch nur vor dem Flug dumm und gelangweilt um's Flugzeug latscht, sich auch bei Flugzeugtüren.de vergewissern musste welchen Schalter er betätigen muss.. alles klar !
Jedoch will auch ich nicht abstreiten, dass so etwas jederzeit möglich ist und mit einer gewissen Restwahrscheinlichkeit auch in Zukunft zu erwarten ist.Heisst aber nicht dass ich alles ausklammere das nicht in diese Theorie passt nur weil andere dann von VT sprechen.
Dann also Prost :vodka:
@drachenflieger jo das meine ich, darüber kann man dann reden... jedoch auch hier gibt es keine wirkliche Aufklärung durch die Medien. Glaub mich trifft die Wanderslust ;)
@LDS
So wo fange ich an... Du scheinst ja voll deinem Anti-VT-Modus zu sein... wie gesagt ich gehe mit keiner Theorie momentan einher, da zu wenige Fakten da sind und viel zu viele widersprüchliche und falsche Meldungen, die ihrerseits auch wieder unaufgeklärt bleiben in den Medien kursieren. Wie schon erwähnt, geht es mir hier nicht um eine Beweisführung, sondern um ein Gespräch im gröberen Rahmen, im Bezug auf die vielen medialen Ungereimtheiten.
Anstatt das dann über einzelne Theorien diskutiert wird, kommt nur blödes Bashing oder hinterfotzige Satzstellungen, um sich als was besseres zu deklarieren als man wirklich ist. Dies macht eine anständige Diskussion unmöglich und bei mir gilt dann sowieso ...“Wie man in den Wald schreit....“
ahalso erstens : ich sage „Erstbericht bereits 8min nach Absturz „
LDS schrieb:Dass ein Aufprall mit Reisegeschwindigkeit auf einen Berg keine Überlebenden hinterlässt ist eine logische Schlussfolgerung die keine Glaskugel erfordert.Mich wundert da eher die Zeitspanne, wie seine prophetischen Eigenschaften.
Entweder er wurde bereits wesentlich vor dem Absturz in Kenntnis gesetzt oder es muss sich so zugetragen haben:
10.41 Luftfahrtbehörde stellt fest Absturz.
10.42 Luftfahrtbehörde erstellt Meldung und sendet sie an die Regierungsstelle (kaum Hollande persönlich) und an Medien.
10.43 Regierungsstelle überreicht Hollande die Meldung
10.44 Regierungsstelle überreicht Hollande Anfrage zu Pressemeldung
10.45 Bekanntgabe einer Stellungsname an die Presse auf 10.46
10.46 Hollande macht Pressemeldung, die sind natürlich schnell also geht es in der gleichen Minute raus.
10.47 Handelsblatt erhält Meldung schreibt Artikel
10.48 Artikel wird gegengelesen und genehmigt
10.49 Artikel wird Publiziert
Was Internet nicht alles möglich macht.... :D
LDS schrieb:FBW ist ein SystemIn der Sendung "Menschen bei Maischberger" wird auch über den Funkspruch gesprochen, den der Pilot kurz vor dem Absturz abgesetzt haben soll. "Der Funkspruch Mayday ist die höchste Stufe. In diesem Fall soll es sich um ein PAN PAN Dringlichkeitssignal gehandelt haben", erklärt Jörg Handwerg (Vereinigung Cockpit e. V.). Dieser werde per Funk abgesetzt und hätte bei der Flugsicherung landen müssen. "Aus diesen Kreisen hört man, dass es tatsächlich ein Signal gegeben habe. Aus Kreisen der Airline hingegen ist das Gegenteil zu hören", sagte er.
[....]Pilot Handwerg nennt auf Maischbergers Frage zentrale Schwachpunkte beim Airbus A320. Das Flugzeug sei unter folgender Philosophie entstanden: „Wir müssen das Flugzeug vor dem Piloten schützen.“ Man wollte so menschliche Fehler verhindern. Daher werde jeder Befehl, den der Pilot abgibt, erst durch den Computer geprüft und erst dann an die Systeme weitergegeben. Leider seien jedoch auch Ingenieure nicht unfehlbar und könnten nicht alles beim Design eines Fliegers bedenken, sagt Handwerg. Eine weitere manchmal problematische Philosophie bei Airbus sei: „Der Pilot muss vieles gar nicht wissen, er muss nur wissen, wie man es bedient.“ Auch dies könne in gewissen Situationen hinderlich sein. [Text ist von Focus.de]
Also darf man doch bei diesem Fall Fragen welche Systeme wurden bei dieser Maschine verbaut!
LDS schrieb:Daten wurden hier mehrfach durch Fennek eingestelltHabe nicht gesagt ob irgendwo die Daten zu finden sind sondern zumindest bei FR24 zeitweise (gehe da auch nicht jeden Tag rein) nicht abrufbar waren und es geht mir hier um die Tabellen.
LDS schrieb:letzten bekannten Daten fortführte .... Klar, für nen VTler viel zu simpelEhrlich gesagt dieses eine Thema (weiterführen der Daten) kann ich nicht beurteilen und soll einer machen der die Maschine kennt. Aber Du bist ja FDR Experte und hast alle damit verbundenen Daten die Dir, Deine Aussage bestätigen..... dann ja jut.
Verlautbaren offizieller Stellen...Die veröffentlichten Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache.Klar die haben ja schon alle Daten ausgewertet (was ich eben auch so lustig finde) und schon vor auffinden des FDR so klare Aussagen geben konnten.
Das sehe ich auch an der Pressekonferenz Robin's, dass er nur Vorsprecher war. Er kappierte weder, wovon er redete, noch kannte er die Quellen, weder die Daten von FR24 noch die Audiodatei selbst, und gab selbst einen "General" und einen "Polizeioffizier" als fachliche Quellen und Berater an. Kommt für mich an die Stufe Hörensagen.... ;) aber ist natürlich vor allem der Mediale Eindruck der in diesem Fall ja wieder einmal die unterste Schublade geöffnet hat.
Die Anwohnerinterviews habe ich alle an der Glotze in den ersten Tagen gesehen also ARD, ,ZDF, SRF, N24... ging deswegen sehr späht ins Netz. Wenn ich raten müsste - Sondersendung im ARD/ZDF. Suche nach Stichwort Bürgermeister Interview.
LDS schrieb:Zu einer persönlichen Begutachtung der Beweismittel, wirst du in deinem Leben nicht eingeladen werden.
HABE ICH DAS GESAGT ????? bitte keine Standardphrasen ich lese auch die anderen Threads! Und auf Deinen Versuch mich in eine VT-Ecke zu stecken gehe ich auch nicht ein.
DU HAST DAS GESCHRIEBEN UND NICHT ICH!
Aber ich soll Deine Antworten als unangefochtene Wahrheit (DEINE) jetzt erkennen... da Deine Beweisführung lückenlos alles aufgezeigt hat.... weiss FDR ...und auch da wären, wenn nur die offengelegten Daten zugrunde nimmst, immer noch Interpretationsspielraum. Die aber auch zugunsten einer Psychopilotentheorie einseitig betrachtet wird. Nebst dem, das ausgeblendet wird dass der französische Präsident Hollande, auf einer Pressekonferenz mit Merkel erklärte, dass der zweite Flugschreiber am 25. März gefunden wurde, dieser aber leer ist und keine Daten enthält. Da fragt man sich, wie es sein kann dass man am 2. April eine “zweite” zweite Black Box mit Daten findet, die dann auch noch 24 Stunden später ausgewertet sein sollen. Ein Vorgang der normalerweise mehrere Monate dauert.
Was bisher über die Krankengeschichte des Verdächtigen veröffentlicht wurde, erhöht „m.E.“ keine "Wahrscheinlichkeiten" für ein "Amoktheorie". Hier mal bisschen VT Z.B Suchanfragen im Internet, da hat er sicher die Top 5 Suizide gesucht und da er noch Zeit hatte und als Pilot einer Maschine, ja auch nur vor dem Flug dumm und gelangweilt um's Flugzeug latscht, sich auch bei Flugzeugtüren.de vergewissern musste welchen Schalter er betätigen muss.. alles klar !
Jedoch will auch ich nicht abstreiten, dass so etwas jederzeit möglich ist und mit einer gewissen Restwahrscheinlichkeit auch in Zukunft zu erwarten ist.Heisst aber nicht dass ich alles ausklammere das nicht in diese Theorie passt nur weil andere dann von VT sprechen.
Dann also Prost :vodka:
@drachenflieger jo das meine ich, darüber kann man dann reden... jedoch auch hier gibt es keine wirkliche Aufklärung durch die Medien. Glaub mich trifft die Wanderslust ;)