@GlattEis Du hast die falschen Dinge aus dem Filmchen gezogen. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich an „Monster“ oder ähnlichem hochziehen.
Mit Erklärungsansatz meine ich: (das angeblich schenke ich mir allerdings in jedem Satz, man möge es sich bitte dazu denken)
Dass er angeblich seinen Spitznamen deshalb bekam, weil er ultra schüchtern war. Er wurde gehänselt und gemobt. (Ich dachte immer, der Name hätte was mit seiner Tätigkeit als Steward zu tun – „Saftschubse“. )
Damit kam er in der Masse nicht klar und fiel in ein Tief, das zu einer Depression führte, aus der er keinen Ausweg sah. Er wurde therapiert und als geheilt wieder ins Leben entlassen. Danach konnte er wieder seine Ausbildung aufnehmen.
Leben soweit ok, aber dann kam der Unfall, auf den angeblich Rückenbeschwerden, schwankende Sehfähigkeit und ein Knalltrauma zurückzuführen ist. Das schadet seinem Job. Zum Schluss ist auf unschönste Art herausgekommen, dass er seiner Verlobten fremdgegangen ist und er deshalb verlassen wurde.
Mit diesen Dingen kam er nicht mehr klar.