@schokoleckerli Danke für das Video
:)Ein paar Informationen daraus fand ich auch recht interessant, auch wenn zum beruflichen Werdegang nicht alle Aussagen so ganz klar dargestellt wurden. Aber mit dem, was man inzwischen von offiziellen Seiten darüber weiß, ergibt sich für mich folgende Chronologie:
geb. 18.12.1987
2008 Beginn Ausbildung (da war er knapp 21 Jahre alt)
2009 Unterbrechung der Ausbildung für 6 Monate
Nicht erwähnt wurde, dass er ja wohl während der Ausbildung mehrmals zurückgestuft worden sein soll, was die Ausbildungszeit verlängerte.
Wenn er 2013 die Ausbildung abgeschlossen hat (knapp 26 Jahre alt), dann hätte A.L. insgesamt eine Ausbildungszeit von rund 5 Jahren - das finde ich gegenüber der normalen Ausbildungszeit von 2 Jahren (wenn ich recht informiert bin) schon ungewöhnlich lange. Und das war weder für die Flugschule noch seinen späteren AG ein Problem ? Eingentlich unverständlich.
Da die Routine-Untersuchungen jeweils ca. Juli/August stattfanden, müsste er die Ausbildung Mitte 2013 abgeschlossen haben.
Einsatz über 11 Monate als Flugbegleiter stimmt dann wohl wieder. Und ich meine mich zu erinnern, dass es hieß, er stieg im September 2014 als Co-Pilot bei GW ein.
Bis zum Absturz soll er 600 Flugstunden absolviert haben. Ob das für einen Zeitraum von 6 Monaten realistisch ist, kann ich nicht beurteilen, aber irgendwer schrieb wohl, dass in 1 Jahr rund 1.000 Flugstunden normal wären. Würde demnach auch passen.
Den Rest (das mit der Freundin) würde ich auch eher mit Vorsicht genießen, denn da gibt es zu viele widersprüchliche Berichte.
Schmunzeln musste ich darüber, wie hier der Name der Freundin (Katrin G.) dargestellt wurde = Katrin G Punkt
:)@GlattEis Nicht A.L. selbst wurde in dem Video als "Monster" bezeichnet, sondern es war die Rede davon, dass er z.B. sein Abitur an der Monsterburg Schule absolviert hatte
:).
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