Khaled Idris - Dresden, Januar 2015
18.01.2015 um 21:07Hören ist besser @tenbells. Da sind Tatortbeschreibungen und Reaktionen der Anwohner, welche positiv sind. Muss man wirklich hören.
Schimpanski schrieb:Das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen. Egal was jetzt ermittelt wird, Keiner wird dem jetzt noch Glauben schenken. War's ein Rassist oder Nazi, dann wird das vom rechten Rand angezweifelt; und wenn es eine Beziehungstat unter Asylanten war, dann von der anderen Seite.Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
salome26 schrieb:Ich glaube dass es tatsächlich nicht (offiziell) aufgeklärt werden wird.Ich glaube schon, dass es aufgeklärt wird. Der Druck auf die Moko wird auch seitens der Öffentlichkeit steigen. Irgendwann muss die Moko einen Verdächtigen liefern.
salome26 schrieb:Dass aus Druck irgendwann irgendeine Lösung präsentiert wird, halte ich sogar für möglich. Ob sie der Wahrheit entspricht........In der Regel funktioniert das.
Aber abwarten.
marionmog schrieb:Die Moko wurde ja Berichten zufolge auf 25 "aufgestockt" - mir erscheint das eine recht geringe Zahl, um möglichst schnell einen Mord aufzuklären. Habt ihr da von anderen Mordfällen Erfahrungswerte?
salome26 schrieb:Sich einerseits über Instumentalisierung durch die eine Seite aufzuregen, indem man eine entgegengesetzte, aber ebenso unbewiesene und nicht unbedingt naheliegendere Variante konstruiert, funktioniert eben auch nicht!Da hast Du schon recht. Ich seh den Fall eben als Kriminalfall an, und versuch das Politische raus zu halten. Das dient der Aufklärung eher nicht. Und ein Mord ist auch ohne ein abstossendes rassistisches Motiv eine tieftraurige Sache. Bisher sind es ja ausserdem nur konstruierte Zusammenhänge, die selbstverständich als zutreffend erweisen könnten. Aber es geht ja nicht drum, wie etwas gewesen könnte, sondern wie es tatsächlich war. Wir wollen ja keinen Wunschtäter basteln, sondern die Wahrheit finden.