Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

18.11.2014 um 18:57
@Phantom2
Doch, doch, ich habe alles gelesen. Trotzdem hat eine Grabrede auch "übertragen" für mich absolut nichts mit Integration zu tun. Ist für mich weder was typisch deutsches, was ich als typisch deutsch von irgendwem verlangen würde, noch hat jemand anderer Herkunft sich da für mich zu assimilieren.



Und du erwartest ernsthaft Einlassungen der Angehörigen von Opfer und Tatverdächtigem zu Ehrenmord, obwohl der TV immer noch nach Unschuldsvermutung zu behandeln ist, schweigt und das wahre Motiv und der Tatablauf völlig unklar sind?!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

18.11.2014 um 21:38
@Phantom2
Habe ich richtig verstanden, daß ihr eine Demo oder soetwas ähnliches veranstalten möchtet? Gegen Ehrenmord?

Aber noch ist doch nicht klar, warum er das vielleicht gemacht hat. Du gehst einfach davon aus.

Die Demo ansich finde ich zwar gut, doch wenn Mehtaps Name darin auch erwähnt wird, obwohl noch nicht mal bewiesen wurde warum sie leider sterben musste, dann finde ich es verfrüht.

Da wird es dem schweigenden Tatverdächtigen die Sache zu einfach gemacht, weil es leider noch in gewissen Kreisen akzeptiert wird und als Erklärung reicht.


3x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

20.11.2014 um 17:50
Mal ein neuer Artikel, der aber leider nichts Neues sagt, außer dass der TV weiterhin schweigt.

https://www.hna.de/kassel/stadt-kassel/bruder-kasseler-mordopfer-mehtap-savasci-schweigt-4463798.html
Bruder von Kasseler Mordopfer Mehtap Savasci schweigt
19.11.2014 - 16:48

Kassel. Im Fall der ermordeten Mehtap Savasci aus Kassel gibt es laut Staatsanwaltschaft noch keine weiteren neuen Erkenntnisse. Der Bruder der 40-jährigen Frau habe sich immer noch nicht geäußert.

Das sagt Dr. Götz Wied, Sprecher der Staatsanwaltschaft Kassel.

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln im Fall Savasci, deren Leichnam am 7. November in einem Kleingarten in Wiesbaden gefunden wurde, wegen des Verdachts des Mordes. Dringend tatverdächtig ist der 50-jährige Bruder der Kasselerin, der seit 14. Oktober in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Kassel I in Wehlheiden sitzt.
Die Ermittler gehen davon aus, dass der 50-Jährige seine zehn Jahre jüngere Schwester am 7. Oktober in Kassel entführt und anschließend getötet hat.



melden

Mordfall Mehtap Savasci

20.11.2014 um 22:37
Doch eine neue Information steckt ganz versteckt in der kleinen Überschrift...
...In Wiesbaden getötet...!
Also muss ja die Polizei und Staatsanwaltschaft aufgrund der Untersuchungen..wie Todeszeitpunkt
Feststellung bei der Obduktion usw.davon ausgehen, das Mehtap dann in Wiesbaden vom Tatverd.
dem Bruder getötet..ermordet wurde...
und der Tatort könnte ja demnach ja vielleicht auch dieser Kleingarten gewesen sein, wo sie auch
von ihm vergraben wurde..aber an Details möchte ich da am liebsten erst garnicht denken wollen!
Warum gesteht er nur endlich die Tat nicht..ist er einfach zu feige dazu..??


melden

Mordfall Mehtap Savasci

21.11.2014 um 04:51
@Kris.neugierig

Na ja, ich kann mir schon einen Grund vorstellen, warum er nicht gesteht: Er hat keine Lust 15 Jahre im Gefängnis zu verbringen.

Solange er noch glaubt, irgendwie darum herumzukommen wird er nicht aussagen. Erst wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind und dem Verteidiger die komplette Akte übergeben wird, werden die beiden die Köpfe zusammenstecken und evaluieren, wie die Aussichten auf eine Verurteilung so sind. Und wenn die hoch sind, dann werden sie überlegen, was sie sagen sollen, um die Sache so gut aussehen zu lassen wie möglich.

Man muss also warten.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

21.11.2014 um 12:04
wenn er sie in wiesbaden getötet hat dann auch im caddy weil darin schon ein tötüngsvermutung gefunden war. aber es erklärt voelleicht warum man die tasche von mehtap im kleingartengelände gefunden hat.


melden
Neil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

21.11.2014 um 12:13
@pfeffer68
Glaubt die Familie an seine Unschuld oder fühlen dieser sich Ungerecht behandelt ? So wie ich es verstanden hab kennst Du die Famile.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

21.11.2014 um 13:22
Zitat von ZebrastreifenZebrastreifen schrieb: Aber noch ist doch nicht klar, warum er das vielleicht gemacht hat. Du gehst einfach davon aus. 

Die Demo ansich finde ich zwar gut, doch wenn Mehtaps Name darin auch erwähnt wird, obwohl noch nicht mal bewiesen wurde warum sie leider sterben musste, dann finde ich es verfrüht.
Warum er das gemacht hat????

Gibt es etwa eine Entschuldigung für eine Tötung? Da hört es sich doch wohl auf mit Nachsicht, oder.

Der TV hat so wenig Respekt vor der Familie (inkl. vor den Kindern).

Er vergräbt Mehtap im Garten der Familie. Nicht vorzustellen wenn sie nicht gefunden worden wäre.
Sollten auf ihrer Leiche schöne Grillfeste stattfinden?
Sollten die Kinder dort spielen und auf der Schaukel toben?

Und jetzt sagt bitte nicht, er wollte sie immer in seiner Nähe haben.


2x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

21.11.2014 um 14:58
Aber ich hoffe doch, das er auch des Mordes angeklagt wird!
Alle Beweise und Indizien sprechen ja wohl dafür oder?An eine Verurteilung für Totschlag im
Affekt glaube und hoffe ich einfach nicht...Er verdient die höchste Strafe nämlich lebenslänglich...
nur das wäre gerechtfertigt für diesen so unbeschreiblich sinnlosen wie grausamen Tod von Mehtap!!
So schwer verständlich das Ganze auch für die Familie sein mag...


melden

Mordfall Mehtap Savasci

21.11.2014 um 16:03
@hexe40
Warum er das gemacht hat????

Gibt es etwa eine Entschuldigung für eine Tötung? Da hört es sich doch wohl auf mit Nachsicht, oder.

Der TV hat so wenig Respekt vor der Familie (inkl. vor den Kindern).

Er vergräbt Mehtap im Garten der Familie. Nicht vorzustellen wenn sie nicht gefunden worden wäre.
Sollten auf ihrer Leiche schöne Grillfeste stattfinden?
Sollten die Kinder dort spielen und auf der Schaukel toben?

Und jetzt sagt bitte nicht, er wollte sie immer in seiner Nähe haben.

Da muss ich ihr gerade mal recht geben. Nur weil der Mörder Türke ist wird hier die Moralkeule geschwungen. Für mich ist er ein Mensch und Mord ist mit nichts zu entschuldigen. Das Warum möchte ich auch mal gerne wissen.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

21.11.2014 um 20:02
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Warum er das gemacht hat????

Gibt es etwa eine Entschuldigung für eine Tötung? Da hört es sich doch wohl auf mit Nachsicht, oder.
@hexe40
@Baruchan
Ihr habt das falsch verstanden. Es geht @Zebrastreifen darum, dass eine Demo gegen Ehrenmorde organisiert werden sollte.
Es steht aber noch immer nicht fest, ob dieses ein Ehrenmord war.
Wird nun Mehtap´s Tod als Anlass für die Demo genommen, dann stimmt das einfach nicht.

Es geht bei dem "warum der Täter das getan hat" nicht darum, dass man ihn entschuldigen möchte, sondern darum, dass man ihm jetzt eben keinen Ehrenmord anhängen kann, ohne Beweise dafür zu haben:
Zitat von ZebrastreifenZebrastreifen schrieb:Die Demo ansich finde ich zwar gut, doch wenn Mehtaps Name darin auch erwähnt wird, obwohl noch nicht mal bewiesen wurde warum sie leider sterben musste, dann finde ich es verfrüht.

Da wird es dem schweigenden Tatverdächtigen die Sache zu einfach gemacht, weil es leider noch in gewissen Kreisen akzeptiert wird und als Erklärung reicht.



1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

21.11.2014 um 20:16
Jammerschade das ich kein Moderator bin und einfach mal was "rauslöschen" darf was nicht ganz korrekt ist @FF 😜😂😉👍




Internationaler Tag gegen
Gewalt
an Frauen
25. November 2014
in Kassel:
In der ganzen Welt werden am und um den 25. November wieder Frauen
gegen Gewalt an Frauen protestieren. Der Internationale Tag gegen Gewalt
an Frauen (International Day of Elimination of Violence against Women) ist
ein jährlicher Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von
Diskriminierung und Gewalt jeder Form gegenüber Frauen.
Das KASSELER FRAUENBÜNDNIS ruft auf sich am Dienstag, den 25.11.2014
um 9.15 Uhr an der bundesweiten Fahnenaktion von TERRE DES FEMMES
„Frei leben – ohne Gewalt“ am
Kasseler RATHAUS zu beteiligen.
Ab 14 Uhr werden auf dem Opernplatz Informationsstände des Kasseler
Frauenbündnisses zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen sein.
Neben unterschiedlichen Redebeiträgen ist dort eine Mahnwache zum
Gedenken an die im Oktober getötete Kasselerin Mehtab Savasci geplant.
Schön, wenn wir viele werden

LG vom Phantom


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

21.11.2014 um 20:18
@Phantom2
"Gewalt gegen Frauen" ist ein Thema, das sich mit "Ehrenmord" überschneidet, aber @Zebrastreifen dachte, es ginge um eine Demo vor allem gegen Ehrenmorde.
Was offensichtlich nicht der Fall ist.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

21.11.2014 um 21:13
@FF
Ich habe Zebrastreifen schon richtig verstanden.
Ich habe auch nicht das Wort Ehrenmord benutzt. Das ist mir auch sowas von egal.
Ausreden dafür gibt es ja genug.

Mir geht es nur darum das immer wider gefragt wird
Zitat von hexe40hexe40 schrieb: Warum er das gemacht hat????
Wir reden hier über das Leben und Sterben von Mehtap.
Wenn jemand gefragt wird warum er gestohlen hat und antwortet weil er Hunger hatte,
dann ist das für mich ein GRUND.

Kennst du einen Grund um einen Menschen zu töten? Ich nicht....
Zitat von ZebrastreifenZebrastreifen schrieb: Die Demo ansich finde ich zwar gut, doch wenn Mehtaps Name darin auch erwähnt wird, obwohl noch nicht mal bewiesen wurde warum sie leider sterben musste, dann finde ich es verfrüht.
Sie findet aber DOCH Erwähnung, und ich finde es sehr gut.
Egal wie....sie ist ein Opfer.
Zitat von Phantom2Phantom2 schrieb: Neben unterschiedlichen Redebeiträgen ist dort eine Mahnwache zum
Gedenken an die im Oktober getötete Kasselerin Mehtab Savasci geplant.



1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

21.11.2014 um 21:25
@hexe40
Ja, aber es ging in dem Beitrag nirgendwo darum, den Täter zu entschuldigen. Was Du aber so aufgefasst hast.
Und es ging darum, dass @Zebrastreifen dachte, es sei eine Demo gegen Ehrenmorde. (Was nicht richtig ist.)

Und ja, Mehtab wird genannt (was ja auch total richtig ist), ...

Im Grunde sind alle einer Meinung, was ich zu erklären versuchte: Weder Ehrenmord noch irgendwas anderes ist eine Entschuldigung, und auch wenn es kein Ehrenmord war, ist es ein schreckliches Verbrechen.


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

21.11.2014 um 21:32
@FF
Zitat von FFFF schrieb:
Im Grunde sind alle einer Meinung, was ich zu erklären versuchte: Weder Ehrenmord noch irgendwas anderes ist eine Entschuldigung, und auch wenn es kein Ehrenmord war, ist es ein schreckliches Verbrechen.
Das ist ganz genau meine Meinung und nun bin ich auch zufrieden das ich auch mal
verstanden wurde 😉.
Und so hatte ich auch @Phantom2 interpretiert. Es geht eben um Gerechtigkeit, und zwar
für Alle.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.11.2014 um 10:44
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ihr habt das falsch verstanden. Es geht @Zebrastreifen darum, dass eine Demo gegen Ehrenmorde organisiert werden sollte.
Es steht aber noch immer nicht fest, ob dieses ein Ehrenmord war.
Deswegen schrieb ich, dass ich wissen will warum M.S. sterben musste und habe ebenfalls nichts von Ehrenmord geschrieben.

@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Ich habe auch nicht das Wort Ehrenmord benutzt. Das ist mir auch sowas von egal.
Ausreden dafür gibt es ja genug.
Dem schliesse ich mich an.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.11.2014 um 11:03
Man kann nur abwarten, was die Ermittlungen ergeben. Wenn der Tatverdächtige schweigt, muss die Polizei akribisch recherchieren, wo ein Motiv liegen kann, und das ist zeitintensiv, vor allem wenn noch weitere befragte Personen nicht reden möchten und z.B. von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen, was ja auch ihr gutes Recht eben ist.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.11.2014 um 11:19
@Kris.neugierig

Das kann man heute noch nicht absehen. Die deutsche Rechtssprechung hat ein recht merkwürdiges Verhältnis zum Mord nach § 211 StGB. Es kann durchaus sein, dass es nur eine Anklage wegen Totschlag (§ 212) gibt, oder gar noch etwas anderes. Man wird abwarten müssen, was die Ermittlungen so ergeben.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.11.2014 um 11:25
@Rick_Blaine
Glaubst du echt, dass die Staatsanwaltschaft kein mordmerkmal nachweisen können wird?! Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn der TV doch morgens die geschädigte abfängt und ins Auto zerrt und dann mit ihr erstmal nur herum fährt. Da kann man doch einen totschlag im Affekt doch ausschließen. Ich glaube dass die Ermittlungsbehörden ihre Arbeit in diesem Fall sehr gut machen.


melden