@FritzPhantom Normalerweise wäre das ja spätestens schon bei den Ermittlungen herausgekommen. Es gibt doch immer mindestens eine Person die da gerne "auspackt", auch in den Milieu. Da wohnen ja nicht nur geistig minderbemittelte Menschen.
Klar war das früher etwas anders, aber es gibt trotzdem auch liebevolle Eltern die zwar sozial schwach dastehen, aber dennoch ihren Kindern zuhören und glauben. Da sollte man auch nicht alle über einen Kamm scheren.
@abberline Dein verlinkter Bericht ist ja recht neu. Im gesamten Saarland kommen solche Meldungen aktuell aber leider wieder verstärkt vor, gerade nahe der französischen Grenze.
Mir ging es um diese Zeit rund um 2001. Wenn es jemand war, der vor Ort lebt(e) hat der sicher nicht nur Pascal auf dem Gewissen.
In der von dir genannten Dokumentation spielt Christa W. ja wieder mal eine Rolle.
Sie hatte ja berufsbedingt mit Kindern und Jugendlichen zu tun und ist auch sonst eine sehr dubiose Person. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie irgendwie Kenntnisse über pädophile Kreise hatte. Wie auch immer sie darin verstrickt war, von daher kann ich mir schon gut vorstellen woher der Tipp kam.
Hier mal ein Bericht zu dem Mord an Martin 1988, aber keine Rede davon wie die Leiche gefunden wurde:
https://breaking-news-saarland.de/vor-30-jahren-der-sexualmord-am-kleinen-martin-aus-saarbruecken/Es liegen aber immerhin 13 Jahren zwischen den beiden Fällen.