Aslania123 schrieb:Naja zumindest hielt es der gütig für so wichtig, um es hier zu erwähnen.
Vielleicht war es das für sie nicht, macht es aber grundlegend nicht besser.
Am wichtigsten war wohl, berechtigterweise, dass Öffentlichkeit geschaffen wird. Dazu muss man eine nachvollziehbare Geschichte präsentieren, die Menschen motiviert, nach LM Ausschau zu halten, und dabei möglichst lange "top of mind" bleibt.
Her Gütig hatte wohl - und das ist nicht als Vorwurf gemeint - durchaus auch das wirtschaftlich motivierte Ziel, die auch für ihn ungewohnte Öffentlichkeit (Spiegel TV etc.) klug zu nutzen, um seine Leistungen und Arbeitsmethoden in ein positives Licht zu stellen. Wie wir wissen, hat er dabei teilweise auch Dinge ausgeschmückt, die sich dann später so nicht bestätigt haben. Wobei es für mich auch nicht ersichtlich ist, dass solche etwas "unscharfen" Details irgend einen negativen Einfluss auf das übergeordnete Ziel "Öffentlichkeit schaffen, um einen lebenden Lars zu finden" hatten.
Ich kann das nachvollziehen.
Aslania123 schrieb:Nein, mein Gedanke macht auch durchaus Sinn, wenn ich vermute, dass mein Kind unter Amnesie leiden durch die Welt irrt.
Aber da sei jedem seine Meinung gelassen :)
Ich denke, wie oben argumentiert, das was SM weiss oder glaubt, und was sie entscheidet mit der Öffentlichkeit zu teilen, muss nicht immer deckungsgleich sein, und das ist OK so.