Mazehare schrieb:LMs Verhalten würde, wenn man davon ausgeht, dass er erst später auffällig wurde, zu einem anderen Antibiotikum passen, das Nebenwirkungen hat, wie sie bei LM beobachtet wurden. Das mehrfach erwähnte Cipro(floxacin) wird immer wieder erwähnt.
Kann es, Eurer Meinung/Erfahrung nach, zu einer Verwechslung gekommen sein? Das würde erklären, warum es widersprüchliche Aussagen über den Verbleib der Medikamentenpackungen gibt. Gibt es Fotos von den Medikamenten, die NACH LMs Verschwinden aufgenommen wurden bzw. ist dazu etwas bekannt? Ich vermute, der Inhalt des Gepäcks wurde irgendwann protokolliert. Auch da gibt es ja Unklarheiten. Könnte LM also das falsche Antibiotikum bekommen haben? Aber wie passt das zu seiner Frage nach Cefzil? Kennt sich jemand mit dem Arzneimittelmarkt in Bulgarien, 2014, aus?
Ich möchte niemandem etwas unterstellen, frage mich aber ganz generell, ob es überhaupt möglich wäre, dass Lars Cipro genommen hat.
Die Idee hatte ich auch einmal auf meinem Radar, insbesondere, da in einigen Posts hier und anderswo die SMS mit "CFC 500 - was ist das" wiedergegeben wurde (CFC-500 = Cipro). Das wurde aber wohl geklärt - dieses Missverständnis beruhte wohl auf einer undeutlichen Aussprache von SM in einem der Videos (CFC spricht sich ähnlich wie Cefzil aus, wenn man das "e" langzieht). Meine Theorie war, das eine der beiden Apotheken CFC ausgegeben hatte, und LM dies später aufgefallen war -> SMS-Fragen.
Wir wissen nur, dass die Antibiotika (welche, wurde nicht gesagt) auf der ersten Liste standen, die der Flughafen erstellte und die SM gezeigt wurde (Quelle: Wahrheitsvideo, "WHV"), auf einer zweiten Liste am darauffolgenden Tag jedoch nicht. Darüber gab es laut WHV Streit zwischen SM/Anwalt und den Flughafenmitabeitern. Wie der User hier im Forum, der an einem Flughafen arbeitet (Name ist mir entfallen), aber aufklärte, ist dies der normale Vorgang, da verschreibungspflichtige Meds nicht an Angehörige ausgehändigt werden, und folglich auch nicht auf der Übergabeliste (die "zweite Liste") stehen. Die ABs wurden wohl der Polizei ausgehändigt, wo sie sich später auch auffanden. Es fehlten wohl 3 Tabletten (Quelle: WHV).