Man kommt hier gar nicht mehr hinterher...
lucyvanpelt schrieb:, da muss ich dir widersprechen, bis ueber seinen Abgang des Zauns, betont SM mehrmals , Lars wirkte nie panisch oder verwirrt auf sie. Ich habe dieses Wahrheitsvideo ,als ich die Aussagen rausgesucht habe, mehrmals gelesen und sie glaubt wirklich, er ist erst nach dem Zaun verwirrt. Es gibt im Wahrheitsvideo mehrere Aussagen, dass er klar und gefasst war von SM selber.
Wir haben ihre Aussagen hier so interprediert, dass er eine moegliche Psychose hat.
Und Just ab dem Zaun hat er seinen Verstand verloren? Im übrigen sind es die Aussagen der Mutter, die immer wieder suggerieren, er wäre psychisch krank. Er wird verfolgt, er muss sich verstecken usw
falstaff schrieb:Anrufe sowie deren Inhalte und Umstände sind ein starkes Indiz dafür, dass es nicht die Umgebung war, mit der etwas nicht stimmte - sondern Lars.
Oder eben mit den anrufen und deren Inhalten.
Biff_tannen schrieb:, das etwas mit den veröffentlichten vermeintlichen Inhalt der Telefonate nicht stimmt....
Aber da ist es natürlich leichter Lars ein psychischesProblem zu unterstellen.
Das finde ich auch unglaublich. Hier wird LM Mal eben als psychisch schwer auffällig abgestempelt. Wenn er noch lebt, würde er sich alleine deshalb niemals melden. Er müsste ja erstmal aufwendig aller Welt beweisen, dass das alles gar nicht stimmt. Und irgendwas bleibt immer hängen. Ich würde mir das nicht antun.
lucyvanpelt schrieb:denke ich in eine andere Richtung, es werden auch kaum noch irgendwelche Informationen von den Freunden im Wahrheitsvideo erwaehnt.
Weil die Aussagen eben nicht zur Story von sm passen.
lucyvanpelt schrieb:passt eben nicht zu der Psychose Theorie, das stimmt, aber zu anderen Theorien.
Sie haben ja auch am Anfang nicht nach einem verwirrten Lars gesucht, da hat man ja noch angenommen, er versucht nach Deutschland zu trampen.
Diese Psychose Theorie mit der Amnesie kam erst spaeter, als er sich nicht gemeldet hatte.
Warum genau hätte er nach Deutschland trampen sollen, wo doch Flug und Bus gebucht waren. Durch die angeblichen Inhalte der Telefonate wurde doch von Anfang klar gemacht, er ist psychisch krank.
falstaff schrieb:müssten Mutter und Freundin unter einer Decke stecken, was der hier mehrfach monierten Tatsache widerspräche, dass die Freundin nicht in die Aktivitäten der Mutter eingebunden ist.
Verstehe ich nicht. Ganz im Gegenteil, sie stecken eben nicht unter einer Decke. Freundin und Freunde werden bewusst aussen vor gelassen.
Merkwürdiges schrieb:Und klar findet er es nicht genug weil er wahrscheinlich Sauer auf die Ärzte war weil er halt einen Krankentransport haben wollte
Er wollte doch gar keinen Krankentransport. Er wollte eine Bescheinigung, dass er nicht fliegen darf, um dort bleiben zu können. Und trotzdem hat die Mutter über seinen Kopf hinweg verschiedene Rückreisemöglichkeiten gebucht.
falstaff schrieb:hat er das Wichtige dann in der Folge nicht mehr eingesetzt? Man kann ja auf vieles verzichten: soziale Bindungen, eine schicke Wohnung, Bestätigung im Beruf, etc. - aber nicht auf Futter, Kleidung und eine einigermaßen sichere Schlafstätte. Natürlich kann man versuchen, sich das zu erbetteln oder zu erkämpfen - aber traut ihr das Lars wirklich zu? In einem fremden Land, ohne Sprachkenntnisse, gesundheitlich angeschlagen?
Er hätte nur einen Trommelfellriss, er war jung, gesund, gut ausgebildet. Er hätte problemlos jobben können und sich damit ein Dach überm kopf und ein Bett unterm a.... Verdienen können. Woher kommt denn die Annahme, dass ein gutes Leben, wie auch immer man das definieren will, nur in Deutschland möglich ist mit eigenem Häuschen usw.
SGarcia schrieb:geht ja auch nicht nur um Lars, bei solchen Aufnahmen, sondern auch am Flughafen um viele andere Menschen, Angstellete, etc... die da rein- und rausgehen und da müssen die Rechte der Drittpersonen gewahrt werden.
Lars machte ja nicht den Eindruck, dass er ein Gefährder ist, wo es keine Bedrohung für die Allgemeinheit gibt und somit besteht auch kein öffentliches Interesse. Ein erwachsener Mann hat sich, zugegeben, auf merkwürdigeweise vom Flughafen entfernt und meldet sich nicht bei der Familie. Anhaltspunkte für eine Straftat gibt es nicht bei ihm oder durch Dritte. Erpressung und Geldforderungen gab es auch keine, nach Kidnapping sehen die Videos auch nicht aus, Zahlungssystem wurde nicht belastet, also kann auch Kreditkartenbetrug, Diebstahl und Unterschlagung auch ausgeschlossen werden.
Es gibt lediglich einen Fahndungsaufruf des BKA (ist auch bei uns im System hinterlegt) und die Bevölkerung wird zur Mithilfe der Sichtung gebeten. Das ist das einzige, öffentliche Interesse.
Und wenn ich ehrlich bin, nehmen wir mal an, ich würde ihn nach aussehen, gemäß den Fotos wiedererkennen und auch mit einem Dokument; ich würde dann die Bundespolizei darüber in Kenntnis setzen, mehr aber auch nicht. Ich würde weder was auf der FLM, noch hier reinsetzen, weil ich mich damit strafbar machen würde (Teilveröffentlichung der Passagierliste an Dritte) und es mich auch nichts angeht, ob er von seiner Familie gefunden werden will oder nicht. Ich würde da, gemäß der staatlichen Vorgabe handeln und nicht mehr. Nicht mal dann, wenn sich auch hier weiterhin alle im Kreis drehen würden.
Eben, es gibt keine Straftat. Ich würde mich auch niemals an zweifelhafte Detektive oder fragwürdige Seiten wenden. Der einzige Grund, warum die Polizei überhaupt ermittelt hat, kann ja nur gewesen sein, dass sm bei der vermissten Anzeige psychische Erkrankung, Hilflosigkeit und oder eigen/Fremdgefährdung angegeben hat.
Palio schrieb:Seine Mutter war keine Bedrohung für ihn. Seine Mutter hat er um Hilfe gebeten, seiner Mutter hat er anvertraut, dass er verfolgt wird, sie hat er gefragt, was Cefzil ist, das hätte er nicht getan, wenn er in ihr das Grundübel vermutete.
Behauptet sie, Beweise für Inhalt, Dauer und Anzahl der anrufe gibt es nicht.
falstaff schrieb:Nichts ist in diesem Fall so gut belegt wie der Rückkehrwunsch
Ganz im Gegenteil, nichts ist so sehr belegt, wie der Wunsch dort zu bleiben. Es sei denn du meinst den Rückkehrwunsch der Mutter.
SGarcia schrieb:er "sie lassen mich nicht fahren" gesagt hat oder so verstanden wurde... weiß allenfalls die Mutter, kann aber auch ein Versprecher sein "Sie lassen mich nicht fahren!" "Hä? Wieso fahren?" "Jaja, ich meinte Fliegen. Sie lassen mich nicht fliegen (und dann halt weil... siehe Punkte oben).
Ähnliches hätte ich auch schonmal geschrieben. Wer hat was gesagt, wer was verstanden, interpretiert. Da spielen auch Verbindung, Tonfall usw eine Rolle.