@Stradivari Laut der Homepage ist es die Detektei Gütig, aber ob die noch aktuell ist... keine Ahnung.
Im Wahrheits-Video wird ja auch ein Detektiv namens Ralf (?) befragt. Das Interview entstand irgendwann in den letzten Monaten. Er wird das bestimmt nicht ehrenamtlich machen, sodass ich schon davon ausgehe, dass jemand für die Suche bezahlt wird.
Wegen Akku, ja, man kann sehr einfach neue Akkus einsetzen in alte Handys, aber ob für ein Zweithandy ein neuer Akku gekauft wurde? Oder meinst du, dass mit dem Ladevorgang ein neuer Akkustatus erreicht ist? Das stimmt natürlich.
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten und die sagen, dass der Akku nicht mehr so eine lange Laufleistung hat, je älter es ist. Im Video wird auch ein Bild eines alten Handys eingeblendet. Es wird aber nicht gesagt, ob es das Modell von Lars ist.
Ich werde gleich mal mit dem Transkript weitermachen. Hatte zuletzt nicht den Eindruck, dass es gefragt ist. Aber anscheinend ja doch. Wenn es auch nur einem hilft, ist es ja nicht umsonst
:) Auf PDF mit Zeilennummern verzichte ich. Wenn gewünscht kann ich das nachreichen (einfach PN).