Coconut19 schrieb:dass er vielleicht einfach keine Lust mehr hatte, sich weitere Rechtfertigungen auszudenken, warum er noch ein paar Tage Urlaub dran hängt, als er merkte, dass trotz Trommelfellriss, der ihm wahrscheinlich dafür sehr gelegen kam, seine Mutter die Heimreise organisierte. Die Anrufe, dann das Auftauchen des Mitarbeiters, den er im Zusammenhang auf sich bezog und die Organisationshandlungen seiner Mutter, waren einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Ab und fertig.
Und wenn er lebt, kann ich mit gut vorstellen, dass er angesichts der Suchmaschine, die seine Mutter aufgezogen hat, sich auch nicht traut, ein Lebenszeichen zu geben.
Er will weder als verwirrt gelten oder durchgeknallt, er hat vielleicht Angst vor Kosten, die auf ihn zukommen, wenn er eigentlich so ein korrekter Mensch ist, wie geschildert, wird er sich darum, völlig unnötig Sorgen machen, und er müsste sich zumindest ja auch der Mutter irgendwie erklären.
Genau das denke ich auch.
Ich frage mich dann, was es mit den Schilderungen aus der Nacht zuvor auf sich hat.
Für mich ist es nicht ausgeschlossen, dass LM diese als real empfunden hat.
Die zwei gleichen SMS, versendet im Abstand von ein paar Minuten, könnten dadurch erklärt werden, dass er davon ausgegangen ist, dass er die erste SMS nicht abgeschickt hat oder sie nicht korrekt versendet wurde. Anstatt nachzusehen im Postausgang hat er dann die Frage nochmal geschickt. Es war ja ein altes Handy, wo man den Verlauf evtl. nicht so richtig einsehen konnte.
Im Hotel Color könnte er sich wirklich nicht wohl gefühlt haben. Ganz simple: Kulturschock. Vielleicht eine leicht fleckige Bettwäsche, Haare im Waschbecken. Was halt so üblich ist bei günstigeren Unterkünften. Hinzu kam die Hellhörigkeit des Gebäudes. Das kann richtig nerven, ich spreche aus Erfahrung. Irgendwie hat er sich dann reingesteigert, dass er die Nacht nicht im Hotel verbringen möchte. Dass die Kreditkarte dann auch noch genau in diesem für ihn schrecklichen Hotel kopiert wurde, hat sein Übriges getan.
In seiner Not/Genervtheit hat er das seiner Mutter erzählt, die das in ihrer Not/Sorge nochmal deutlich stärker interpretiert hat.
Die Verfolgung in der Nacht könnte es auch tatsächlich gegeben haben. Auch hier wieder das gleiche Muster. Lars sagt Sandra kurz etwas dazu, ist dabei sehr aufgebracht. Sie wiederrum nimmt es intensiver wahr als es ursprünglich gemeint war.
Genauso gut kann es sein, dass ihm eine Gruppe Männer aufgefallen ist und die aber gar nichts Böses im Sinn hatten, sondern nur verwundert waren, was ein Tourist alleine samt Gepäck nachts in der Gegend macht.
So gab es dann eine Reihe an Missverständnissen, die im Laufe der Unwissenheit immer mehr an Bedeutung gewannen und festgezerrt im Gedächtnis geblieben sind. Denn mal ganz ehrlich, unabhängig wie die Beziehung zwischen Sohn und Mutter war, es kann schon traumatisch sein um 23 Uhr einen Anruf zu erhalten, dann diverse Aussagen, die Angst machen - das alles, obwohl man sein Kind um ca. 23 Uhr schon in Deutschland wähnte.
Aber ob das auch nur einen Hauch Realität beinhaltet.... keine Ahnung.
@schlumsi @harryhole Im Wahrheits-Video wird dazu keine genaue Angabe gemacht. Ich glaube Stradivari war das, der ein altes Posting eines Mitreisenden zitiert hat. Demnach sind sie 3h vor der Abreise zum ersten Arzt. Die Freunde wurden um 20 Uhr am Hotel abgeholt. Das dürfte dann also etwa 17 Uhr gewesen sein. Frühestens aber um 12 Uhr.