Vermisstenfall Lars Mittank
12.09.2020 um 19:04
Was wissen wir denn wirklich?
Wir sehen einen erwachsenen Mann, der seinen Flug nicht antritt. Er entscheidet sich, seine Sachen dazulassen. Ich sehe dort niemanden der ihm folgt. Er sieht für mich auch nicht ängstlich aus. Es schaut so aus, als würde er den Blicken der Polizei ausweichen. Es scheint außerdem, als wolle er draußen möglichst keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ich sehe keine Straftat. Es sei denn es ist illegal, von innen nach außen, über den Zaun vom Flugplatz zu hupfen. Ob die Geschichte mit dem Ohr in der Tat etwas damit zu tun hat, ist schon reine Spekulation. Selbst seine Mutter sagte, nachdem sie das Video gesehen hatte, dass sie den Eindruck hatte, ihr Sohn weiß, was er da tut.
Was wäre denn, wenn er langsam rausgeschlendert wäre und sich dort unauffällig ein Taxi genommen hätte? Dann gäbe es andere Spekulationen! Aber weil „nicht sein kann, was nicht sein darf“, muss er das Opfer sein und Opfer müssen eine weiße Weste haben.
Ich finde es besonders cool, dass hier zwischen Spekulationen, wilden Spekulationen und vogelwilden Spekulationen unterschieden wird. Das scheint vernünftig.
Es ist also wahrscheinlicher, dass ein kerngesunder Triathlet und Fußballspieler, in der Blüte seines Lebens, nach dem er gerade noch fast jeden Abend mit seinen Kumpels gefeiert hat, laut Beschreibung selbiger völlig unauffällig, rational, und er selbst war, von einem Moment auf den anderen, seine komplette Identität verliert, gleichzeitig blitzartig beginnt an paranoiden Wahnvorstellungen zu leiden, als … Den Rest kann ich nicht schreiben, weil ich nicht möchte, dass auch dieser Post gelöscht wird. Aber ich verstehe es auch. Ich habe selbst Kinder und die Vorstellung, die würden mich nicht kontaktieren wollen, obwohl ich krank vor Sorge bin, würde ich vielleicht auch nicht zulassen. Die Wahrheit sieht aber vielleicht ganz anders aus. Wer weiß das schon?!
Es gibt leider kein 100 %, aber Menschen am Beginn von intensiven, halluzinatorischen Wahrnehmungsstörungen, gepaart mit paranoiden Wahnvorstellungen gehen sich nicht eben mal seelenruhig und unbekümmert was zu essen kaufen. Sie sprechen auch nicht wildfremde Menschen an, wie man Bargeld von Deutschland ins osteuropäische Ausland transferieren kann. Oder soll ich jetzt etwa auch noch glauben, dass der Bayer ihn angesprochen hat? „Excuse me Sir…?“
Dann konzentriert man sich in dem „Wahrheitsvideo“ auf das anscheinend fehlende, unterschlagene oder verlorengegangene Videomaterial, die widersprüchlichen Darstellung eines Arztes, die ominösen Bemerkungen von Freunden eines Freundes eines Rechtsanwaltes, und die noch ominösere Person, die vielleicht, oder vielleicht auch nicht ins Arztzimmer kam, und dann aber nicht die gewesen sein soll, die man einem deutschen Ermittler vorgesetzt hat. Weiter wird auch vom schroffen Abweisen des Arbeitskollegen mit der bulgarischen Frau gesprochen. Klar distanziert man sich dann offiziell von Verschwörungen, aber es bleibt A immer was hängen und B wollen die Menschen solche Stories. Und ganz im Ernst? Das braucht die Familie auch! Ich meine wie oft hat man schon die tatsächliche und buchstäbliche Aufnahme des Moments des Verschwindens und man sieht keine, aber auch überhauptkeine Fremdeinwirkung. Auf welcher Basis soll jetzt wer genau tätig werden?
Warum sollen die bulgarischen Behörden davon ausgehen, dass die Betreiberfirma des Flughafens, diverse Ärzte und Apotheker der Stadt, sowie einheimische Schlägertrupps zusammen unter einer Decke stecken, um ahnungslose Massentouristen aus der deutschen Arbeiterklasse auf den Film zu schicken. Wobei der Plan besonders perfide ist, weil sich die Einheimischen nämlich zur Tarnung von feiernden Abiturienten anheuern lassen.
Und ja, auch ein Antibiotikum kann Halluzinationen auslösen. Aber nicht aus dem Stand, von einer Sekunde auf die andere. Und hat jemand von euch schon mal jemanden mit echten Halluzinationen gesehen? Wenn der Stoff nicht explizit für Halluzinationen gemacht ist, sind die Halluzinationen ein Anzeichen für eine fortgeschrittene Vergiftung. Davor kommt in der Regel sowas wie Unwohlsein, Erbrechen, Durchfall, innere Unruhe usw. Er konnte seine Mutter fragen, was das für ein Medikament ist, schafft es aber nicht, in 42 min. Behandlungszeit dem Arzt zu sagen, dass er das Gefühl hat, dass ihm die Tabletten nicht bekommen und er sich komisch fühlt?
Und genau da kommt dann wieder die unterschwellige Einschätzung der Ärzte und das subtile Mistrauen zum Tragen, welches zu diesem Zwecke der Erregung vorher so vorsichtig und zielsicher platziert worden ist. Der Junge hat vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht. Er hat ihm nicht vertraut. Irgendwas wird da schon gewesen sein. Man läuft ja nicht einfach weg.