@schluesselbund Nee, ich meine Lars wusste nicht wie er mit der Diagnose "Trommelfellriss" umzugehen hat.
Dass das für die Ärzte nichts besonderes ist, ist klar. Vor allem für den HNO Arzt nicht.
Aber für Lars war es eine tragweite Erkenntnis. Denn wenn er so sehr auf sein gesundes Gehör angewiesen ist, wird er sich bestimmt gesorgt haben.
Ich denke, dass er den Ärzten nicht vertraut hat.
Wenn man dann jetzt noch die sprachliche Barriere berücksichtigt, kann ich es ihm das auch nicht verdenken.
Hab vorher nie etwas von "Trommelfellriss" gehört. Bei dieser Diagnose fällt mir spontan von dauerhaft geminderter Hörleistung bishin zu Gleichgewichtstörungen alles ein. Woher soll man das auch wissen, der Biologie Unterricht dazu ein halbes Leben her ist und man kein Interesse an Anatomie hat?
Das meinte ich mit, er könnte schockiert darüber gewesen sein. Schließlich hatte er nach zwei Tage keine Beschwerden und dann so was.
@Biff_tannen Ja, ich gehe auch davon aus. Nach dem ersten Arztbesuch war klar, dass er nicht wie geplant mit dem Flugzeug abreisen würde.
Die Frage, warum er zum Flughafen gefahren ist, bleibt trotzdem bestehen. Obwohl ich da diverse Annahmen habe. So wirklich wird das wohl nie zu erfahren sein. Das tut mir auch für die Mutter echt leid.
LM holte die Tabletten vor dem Color und vor den seltsamen Ereignissen ab. Zu diesem Zeitpunkt hätte es ja sein können, dass er wirklich an eine Transportalternative denkt. Denn, dass er wohl nicht mit dem Krankentransport chauffiert wird, hat der KH-Arzt vielleicht durchblicken lassen.
Und trotzdem hat er erst am späten Abend seiner Mutter die Verletzung seiner Versicherung melden lassen. Möglicherweise hat er die Hoffnung darauf nicht aufgegeben.
Ich meine halt wirklich, dass er geschwankt hat und selbst total unsicher war, wie es konkret weiter geht. Deshalb alles offenhalten.