lucyvanpelt schrieb:Kann sich noch jemand erinnern, ob die Mutter Lars gedraengt hat, sich nochmal beim Flughafenarzt untersuchen zu lassen ?
Ja, die Mutter hat ihm gesagt am Flughafen gibt es einen Flughafenarzt, geh da hin. Das war in dem Telefonat gegen 6.00 Uhr morgens, als Lars ihr mitteilte, dass er jetzt am Flughafen ist.Das sagt sie selber in dem xy-video. Das kommt ungefähr in Minute 11 des xy Mitschnitts auf der Facebook Seite der Mutter.
Und dort wird auch gesagt, dass sie ihm, ohne dass er schon beim Arzt war, das Flug-und das Busticket buchte.
Für mich spricht vieles dafür, dass die Mutter hier die treibende Kraft war, Lars so schnell wie möglich nach Hause zu holen, wobei ich klarstelle, dass ich das Bestreben der Mutter durchaus nachvollziehen kann.
Für mich sieht das dennoch so aus, als habe Lars unter dem Vorwand, ich kann nicht fliegen, gern ein paar Tage länger geblieben wäre.
Was ich auch nicht verstehe, wenn Lars so panisch aus dem Hotel in der Nacht raus ist, warum er dann sein Gepäck, auch wenn es nur die große Sporttasche war, mitgenommen hat. Wenn ich doch Panik habe, mich sogar angeblich an einem höher gelegenen Ort vor angeblich vier Verfolgern verstecke, lass ich doch die Tasche im Hotel und schnapp mir nur meinen Rucksack mit notwendigen Papieren und lauf davon. Das hat Lars aber nicht gemacht, sondern brav alles mitgeschleppt.
Da stimmt doch irgendwas vorne und hinten nicht.
Und das bringt mich dazu zu glauben, dass Lars länger bleiben wollte, aber das nicht so direkt mit seiner Mutter kommunizieren wollte und daher auf ihr Drängen hin improvisieren musste, und händeringend Ausreden suchte.
Und wenn er sich irgendwo versteckte, wieso sieht er nicht "zerzaust" aus, als er am Flughafen morgens ankommt. Das gelbe t-Shirt ist sauber, hat er sich vor Anhalten des Taxis umgezogen, in aller Seelenruhe, obwohl er ja eigentlich auf der Flucht vor vier Verfolgern war. Das wäre doch auch sehr atypisch.