Ist das wahrscheinlichste Szenario nicht, dass es eine kleine Parallelgeschichte gab, die selbst die Freunde nicht kannten?
Die spannende Frage hier wäre, ob die Freunde einräumen, dass es größere Intervalle gab, wo sie nichts Gemeinsames gemacht haben.
Eine weitere Frage wäre, ob Lars sich innerhalb des Urlaubs in irgendeiner Weise verändert hat.
Für mich sieht es so aus, als könne er aus irgendeinem Grund nicht fliegen, allein der Grund fehlt mir. Es war sicher nicht der Riss im Trommelfell.
Ich schließe eine Psychose auf Grund der Einnahme von Antibiotika aus. Ich ließe mich überzeugen, wenn jemand die Studie produzieren kann, in der erwähnt wird, dass der Wirkstoff in Verbindung mit Halluzinationen gebracht wird. Mich würde besonders interessieren, in welcher Alters- und Geschlechtergruppe und mit welchen anderen Nebenwirkungen diese beobachtet werden konnte.
Des Weiteren wird beschrieben, dass Lars seit dem Krankenhaus auffällig war. Dort hatte er noch kein Antibiotikum eingenommen. Dies geschah erst im Hotel Color. Woher wir dies wissen, ist unklar. Wahrscheinlich hat er es seiner Mutter erzählt.
Er hat bereits vorher klar gemacht, dass er auf keinen Fall in Bulgarien operiert werden will. Ich empfehle hierzu auch folgenden externen Link:
https://www.dr-gumpert.de/html/trommelfell_gerissen.htmlWas also soll er dort im KH? Er erzählt seinen Freunden aber, dass er eine Reiseversicherung hat und er im Krankenhaus bleiben wird.
Paraphrasiert sagt ein Freund in einem Beitrag: „Hätten wir gewusst, dass er nicht im Krankenhaus aufgenommen wird, wäre natürlich einer bei ihm geblieben.“
Lars wusste doch, dass er mit einem Trommelfellriss nicht eingeliefert werden würde.
„Lars buchte für gewöhnlich nur Angel, Sport und Tauchurlaube…“
Ich kenne keinen, der schon mal getaucht ist, der sich nicht automatisch mit seinem Trommelfell beschäftigt hat. Das ist wie beim Fliegen. Der Druckausgleich ist, außer, dass es da unten keine Luft gibt, das nervigste am Tauchen.
Er hat also seine Freunde angelogen. Oder hat er gesagt: „Ich gehe ins Krankenhaus, lasse mich dort nochmal untersuchen, aber auf keinen Fall fasst ein bulgarischer Arzt mein Ohr an."?
Das wäre, als würde jemand mit Zahnschmerzen ins Krankenhaus gehen und sagen: „Nur gucken, nicht anfassen!“
Ich kann dem Arzt nicht übelnehmen, dass er da anscheinend ein wenig komisch geguckt hat.
Natürlich wissen wir nicht, warum Lars was gemacht hat, aber viel Party, wenig Schlaf, kaum Hunger, leichte Aggros (ich meine er ist anscheinend zwei Mal in derselben Nacht „angeeckt“), nervöses und irrationales Verhalten und erweiterte Pupillen zeichnen in meinem Kopf ein anderes Bild.
Und wenn meine Vermutung stimmt, hat er das sicher nicht mit dem Flieger mitgebracht.
Aber es muss an dem Antibiotikum in Verbindung mit Stress und dem Schlag gelegen haben. Das ist viel wahrscheinlicher.