Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.05.2020 um 20:53
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb am 29.08.2019:Das ist keine Mauer, sondern ein Zaun
.. steht schon von mir weiter oben, in den Zitaten aus 2019. Aber klassisch, dass man sich lieber an sowas aufreibt, als die Grundaussage zu betrachten.

Jeder kann seine eigene Meinung haben.

Meine Interpretation des Videos ist eben, dass er draußen langsamer wird, sich gezielt an die Tasche greift und vergewissert, dass Paß und Geld noch da sind, locker weiter trabt, sich dann umschaut und gezielt den Zaun ansteuert, um diesen dann zu überwinden.
Folglich also Herr seiner Sinne ist und nicht völlig psychotisch und in nackter Panik blindlingsin ein Versteck oder auf die Autobahn rennt


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.05.2020 um 21:05
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:steht schon von mir weiter oben, in den Zitaten aus 2019. Aber klassisch, dass man sich lieber an sowas aufreibt, als die Grundaussage zu betrachten.
Danke für die Info 😳.

Ist jetzt nicht wahr, das dieser Fakt seit Aug. 19 falsch wieder gegeben wird, oder 😂 ???

Da mag jemand das Wort "Zaun" (es war so gar ein Stacheldrahtzaun) nicht 😉.
Nach so langer Zeit war die Zeit reif für eine Richtigstellung 😝.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.05.2020 um 22:05
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Folglich also Herr seiner Sinne ist und nicht völlig psychotisch und in nackter Panik blindlingsin ein Versteck oder auf die Autobahn rennt
Ich weiß nicht, was ihr für Vorstellungen habt, wie eine Psychose auszusehen hat. Das ist erstens ein Begriff, der ein riesiges Feld von Erkrankungen umfasst und entsprechend unterschiedliche Symptome. Wenn man zweitens z.B. annimmt, Mittank hätte unter Realitätsverlust gelitten, dann bedeutet doch das nicht, dass er deshalb heulen, schreien oder zittern müsste (wie hier kürzlich jemand schrieb). Ein Betroffener kann doch nach außen erstmal ganz normal erscheinen, und erst an bestimmten Auffälligkeiten – z.B. solch merkwürdige Aussagen, wie Mittank sie offenbar gemacht hat – merkt man, dass irgendwas nicht stimmt. Wie kann man also aus dem Video einer Überwachungskamera schließen, der darauf Abgebildete sei "normal" oder jedenfalls nicht psychotisch?


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2020 um 00:02
@kiefer

Gibt es eine Zeugenaussage oder einen Zerifitierten Text das LM an der Autobahn gesehen wurde?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2020 um 00:07
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Ich weiß nicht, was ihr für Vorstellungen habt, wie eine Psychose auszusehen hat. Das ist erstens ein Begriff, der ein riesiges Feld von Erkrankungen umfasst und entsprechend unterschiedliche Symptome. Wenn man zweitens z.B. annimmt, Mittank hätte unter Realitätsverlust gelitten, dann bedeutet doch das nicht, dass er deshalb heulen, schreien oder zittern müsste (wie hier kürzlich jemand schrieb). Ein Betroffener kann doch nach außen erstmal ganz normal erscheinen, und erst an bestimmten Auffälligkeiten – z.B. solch merkwürdige Aussagen, wie Mittank sie offenbar gemacht hat – merkt man, dass irgendwas nicht stimmt. Wie kann man also aus dem Video einer Überwachungskamera schließen, der darauf Abgebildete sei "normal" oder jedenfalls nicht psychotisch?
Ich muss dir leider schon wieder sehr zustimmen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Und eben dies finde ich nicht mehr stimmig: Wenn man nämlich davon ausgeht, dass LM eigentlich eher ein "Schisser" war (mir fällt leider kein sinnvoller Begriff ein), der sich mit Auslandskrankenversicherung und Reisekopfkissen absicherte, dann ist es doch mehr als fraglich, dass ausgerechnet so jemand plötzlich ins andere Extrem fällt und zum Aussteiger mutiert, und das in einer Situation, in der er eh schon "ziemlich verstört" ist, wie es @EclipseFirst gestern treffend formulierte
Das würde mich auch interessieren.
Denke fast das ist ein Thread-Stille-Post-Ding.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2020 um 00:19
@Dr.Edelfrosch

Ja ..meinte ich so sry.. hab mich da eklatant falsch ausgedrückt ..Wie ein vergessenes kleines Wort wirken kann.. sry..hätte trotzdem mal gerne gewusst ob es irgendwelche Beweise bzw links verifiziere Berichte darüber gibt wo LM zuletzt auf der Autobahn gesehen wurde..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2020 um 01:18
Zitat von MerzandrioMerzandrio schrieb:Gibt es eine Zeugenaussage oder einen Zerifitierten Text das LM an der Autobahn gesehen wurde?
Laut der Findet Lars Mittank-Facebook Seite wurde Lars von Autofahrern auf der Autobahn gesehen.

"mehrmals und Lars wurde danach von Autofahrern auf der Autobahn gesehen, er hat das Feld verlassen" Quelle hier

Weitere Informationen über Lars von diesen Zeugen auf der Autobahn wurden leider nicht publik gemacht. Mich würde interessieren, wie Lars auf diese Zeugen wirkte. Ob er stark gewunken hatte oder nicht, ob er sich schnell fortbewegte, stand, wie auch immer. Auch wurde nicht gesagt wie viele es genau waren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2020 um 01:42
Zitat von MerzandrioMerzandrio schrieb:Gibt es eine Zeugenaussage oder einen Zerifitierten Text das LM an der Autobahn gesehen wurde?
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Laut der Findet Lars Mittank-Facebook Seite wurde Lars von Autofahrern auf der Autobahn gesehen.
Wie belastbar ist diese Info von FLM?

Es wäre ja toll, wenn das stichhaltig wäre.
Abgesehen davon wäre auch jede weitere Diskussion vom Erliegen im Sonnenblumenfeld durch Hitzeschlag bei einem jungen, athletischen Mann oder Tod durch Füsschen verstaucht, hinfällig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2020 um 01:58
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Wie belastbar ist diese Info von FLM?

Es wäre ja toll, wenn das stichhaltig wäre.
Abgesehen davon wäre auch jede weitere Diskussion vom Erliegen im Sonnenblumenfeld durch Hitzeschlag bei einem jungen, athletischen Mann oder Tod durch Füsschen verstaucht, hinfällig.
Das wüsste ich auch gerne. Aber da die Facebook-Seite (unter anderem?) von Frau Mittank betrieben wird wird da schon was dran sein, denke ich. Sie wird von alle Zeugen-Aussagen, die es gibt, in Kenntnis gesetzt worden sein.

Dass Lars auf dem Sonnenblumenfeld etwas passiert ist schließe ich persönlich nahezu gänzlich aus. Es war ein warmer Sommertag, aber so heiß nun auch wieder nicht als dass ein 28-jähriger, zudem sportlicher junger Mann keine 400 Meter bis zur Autobahn schafft. Zumal die Hunde seine Fährte bis zur Autobahn verfolgen konnten. Sicher, theoretisch ist es möglich, dass man sich unterwegs den Fuß verstaucht oder was auch immer. Aber mal ehrlich, das ist 1. so dermaßen unwahrscheinlich in Anbetracht einer so kurzen Strecke, 2. hätte man ihn auf dem Feld gefunden was ja mehrmals durchsucht wurde (wie es auch auf Facebook hieß) und 3. wie gesagt, Hunde und Zeugen auf der Autobahn berichten was anderes.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2020 um 02:01
@Cleo114
Da bin ich voll bei dir.

Irgendwas wird an der AB Sichtung vermutlich dran sein. Zumal wenn es auch noch mehr als nur 1 Zeugen gab.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2020 um 02:06
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Zumal wenn es auch noch mehr als nur 1 Zeugen gab.
Genau, mir ist auch aufgefallen dass vom Plural gesprochen wurde, mindestens 2 Autofahrer müssten es dann gewesen sein. Am wahrscheinlichsten erscheint mir dass Lars wohl wirklich von irgendeinem Autofahrer mitgenommen wurde. Vielleicht, wie es der Zufall wollte, sogar von jemandem, der auf der Durchreise war und gar nicht aus Varna/Umgebung stammt. Dies würde meiner Meinung nach auch erklären wieso sich seine Mitfahrgelegenheit auch nie meldete und eine Zeugenaussage machte. Wenn er gar nicht aus der Gegend stammt hat er wahrscheinlich bis heute nicht mitbekommen, dass der Mann, den er damals mitnahm, vermisst wird. Auf diesem Wege hätte es Lars auch geschafft außerhalb Bulgariens zu landen.

Ob ihm dann etwas zugestoßen ist oder ob er noch lebt finde ich sehr schwierig zu beurteilen.. Aber ich glaube auf der Autobahn kam er erstmal per Trampen weiter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2020 um 05:57
Ausser dem wurde er 3 Tage später 90 km entfernt gesehen . es soll such wohl sicher um Lars gehandelt haben laut flm und gútig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2020 um 08:51
Zum Thema er wäre auf der Autobahn gesehen worden. Die FLM Seite wird NICHT von der Mutter betrieben. Sie hat mit der Seite nichts zu tun. Und jede Aussage ohne Quelle ist eben eine Glaubensfrage. Und ich glaube das nicht sonst wäre es auch in der Presse gelandet. Es bleibt eine Legende dass er dort gesehen wurde


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2020 um 11:46
Zitat von infostreaminfostream schrieb:FLM Seite wird NICHT von der Mutter betrieben
Das wäre mir vollkommen neu. Nach meinem Wissen wird die Seite von Freund + Mutter unterhalten.
Schließlich schreibt sie dort mit.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2020 um 14:21
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Die FLM Seite wird NICHT von der Mutter betrieben
Das mag stimmen, betrieben wir sie von einem Freund.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Sie hat mit der Seite nichts zu tun
Das stimmt nicht. Die Mutter hat ebenso Zugriff auf die Seite und schreibt dort sogar ab und zu.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2020 um 15:45
Und doch sollte man diese Seite mit Vorsicht genießen.
Kritische Anmerkungen oder Fragen werden nicht gerne gesehen und / oder nicht beantwortet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2020 um 16:03
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Sie hat mit der Seite nichts zu tun.
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Das wäre mir vollkommen neu. Nach meinem Wissen wird die Seite von Freund + Mutter unterhalten.
Schließlich schreibt sie dort mit.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Das stimmt nicht. Die Mutter hat ebenso Zugriff auf die Seite und schreibt dort sogar ab und zu.
Ist auch mein Kenntnisstand.
Zitat von S.GoodmanS.Goodman schrieb:Und doch sollte man diese Seite mit Vorsicht genießen.
Kritische Anmerkungen oder Fragen werden nicht gerne gesehen und / oder nicht beantwortet.
Mag sein, das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe und tut dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage keinen Abbruch. Wenn dort geschrieben wird dass Lars auf der Autobahn gesehen wurde dann wurde das sicherlich nicht erfunden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2020 um 16:39
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Wenn dort geschrieben wird dass Lars auf der Autobahn gesehen wurde dann wurde das sicherlich nicht erfunden.
Das habe ich auch nicht behauptet aber Tatsache ist, dass sie nur das Kommentieren und Zulassen, was ihnen in den Kram passt.


1x zitiertmelden